15 Jahre GSK Stockmann + Kollegen – eine Erfolgsgeschichte

13.09.2012

München/Berlin, 12. September 2012 Die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann + Kollegen feiert in diesem Jahr ihr 15jähriges Bestehen und eine Erfolgsgeschichte. Mit ca. 50 Mio. Umsatz, 135 Anwälten und insgesamt 280 Beschäftigten gehört GSK heute zu den 30 größten Kanzleien in Deutschland und hat es in kurzer Zeit geschafft, sich als führende und unabhängige Corporate und Real Estate Kanzlei zu etablieren – mit den weiteren Schwerpunkten Banking / Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht.

Alles begann 1997 mit einer Idee, die der Gründungspartner und Namensgeber der Kanzlei, Dr. Rainer Stockmann, wie folgt beschreibt: „Vertikal integrierte Beratung für die Immobilienwirtschaft oder anders ausgedrückt, vom Bebauungsplan bis zum Börsengang“. Diese Philosophie hat schnell zu ersten Erfolgen geführt. Die Entwicklung von GSK wurde getragen von großen Projekten und namhaften Mandanten aus dem Immobilien-, Corporate,- Bank- und Infrastrukturbereich. Das Wachstum motivierte. Nach Berlin, München und Heidelberg kamen die Standorte Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Brüssel und Singapur hinzu.

Von der rein auf die Immobilienwirtschaft ausgerichteten Kanzlei hat sich GSK zu einer auf Transaktionen und Projekte in vielen Branchen ausgerichteten Kanzlei gewandelt. Diese Strategie wird vom Markt belohnt: GSK Stockmann+ Kollegen wurde von JUVE als M&A Kanzlei des Jahres 2012 nominiert.

Auch International ist GSK für Mandanten vor Ort. Seit 2002 arbeitet die Kanzlei in einer exklusiven Allianz mit mehr als 960 Anwälten und 23 Büros in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas zusammen.

„Um auch zukünftig auf Wachstumskurs zu bleiben, gilt es, neue Märkte und neue Branchen zu erschließen“ betont Dr. Rainer Stockmann. Gelungen ist das GSK hier bereits im Bereich erneuerbare Energien. Betreute Projekte – mit Investitionsvolumen im Milliardenbereich – sind Infrastrukturprojekte im Bereich der großen Gaspipelines, Off- und Onshore Windparks und bei der Nutzung der Sonnenenergie.

Weitere Beispiele für neue Fundamente: Beim Finanzierungsthema Mittelstandsanleihen hat sich GSK als einer der Marktführer etabliert. Aufmerksamkeit erregte zudem die Betreuung des Börsengangs eines Formel-1-Rennstalls und die Beratung im Rahmen des Verkaufs großer Wohnungsbaugesellschaften.

Auch bei der Beratung im aufsichtsrechtlichen Bereich, gerade zur AIFM-Regulierung, setzt GSK Maßstäbe. Und nicht zuletzt spielt der Bereich Compliance eine große Rolle im Beratungsspektrum.

„Die Märkte werden sich weiter verändern, unser Erfolgsgarant – das Angebot an unsere Anwälte, Gestaltungsfreiheiten und Mitbestimmungsmöglichkeiten zu haben – wird immer bleiben. Das hat uns erfolgreich gemacht und wird uns in Zukunft erfolgreich machen“, sagt Dr. Rainer Stockmann.

Kontaktadresse:

GSK STOCKMANN + KOLLEGEN
Dr. Dirk Brückner
Karl-Scharnagl-Ring 8, 80539 München
Tel.: +49 89 28 81 74-0
Fax: +49 89 28 81 74-44
E-Mail: brückner@gsk.de

GSK Stockmann + Kollegen ist eine der führenden unabhängigen Corporate und Real Estate Kanzleien in Deutschland mit den weiteren Schwerpunkten Banking/Finance und Öffentliches Wirtschaftsrecht. GSK Stockmann + Kollegen entstand 1997 als Zusammenschluss von Anwälten aus renommierten Wirtschaftskanzleien. Heute beraten über 135 Anwälte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart, Brüssel und Singapur deutsche und internationale Mandanten.

Für weitere Informationen: www.gsk.de

Bei grenzüberschreitenden Transaktionen arbeitet GSK seit 2002 mit einem kleinen Kreis renommierter Anwaltskanzleien aus den bedeutendsten europäischen Jurisdiktionen exklusiv zusammen. Dabei handelt es sich um die Kanzleien Nabarro (Großbritannien), August & Debouzy (Frankreich), Nunziante Magrone (Italien) und Roca Junyent (Spanien). Diese exklusive Allianz verfügt über mehr als 960 Anwälte mit 23 Büros in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren Europas und deckt zusätzlich die EU-Metropole Brüssel sowie Nordafrika, Singapur und China ab.

Für weitere Informationen: www.ourwayofdoinginternationalbusiness.com

GSK. Der Unterschied.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell