Aderhold v. Dalwigk Knüppel als Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution sowie als Kanzlei des Jahres im Westen ausgezeichnet

06.11.2006

Aderhold v. Dalwigk Knüppel

Renommierter JUVE Award 2006 und JUVE Handbuch 2007 Auszeichnung gehen an die Rechtsanwaltsgesellschaft

Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist die Kanzlei des Jahres für Dispute Resolution – so lautet das Urteil der befragten Mandanten und Kanzleien. Ermittelt wurde dies von den Redakteuren des JUVE Verlags, die über 2.100 Mandantenstimmen in persönlichen Gesprächen oder per Fragebogen gesammelt sowie mehrere hundert Kanzleien befragt haben. Die Rechtsanwaltsgesellschaft gehört damit zu den Gewinnern der renommierten JUVE Awards 2006, die gestern im Rahmen einer festlichen Gala in Frankfurt im Palais im Zoo bekannt gegeben wurden. Darüber hinaus hat die JUVE Redaktion Aderhold v. Dalwigk Knüppel für die starke Entwicklung ihrer Praxis im Rhein-/Ruhrgebiet im JUVE Handbuch 2007 als Kanzlei des Jahres im Westen ausgezeichnet.

„Diese Auszeichnungen haben für uns eine besondere Bedeutung, da sie auf dem Urteil unserer Mandanten und Kollegen beruhen“, so Dr. Lutz Aderhold. „Wir möchten unseren Mandanten daher herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen danken.“ „Besonders freuen wir uns darüber, dass bei der Preisverleihung auch unsere beiden jüngsten Partner genannt worden sind. Denn ohne unsere tüchtigen Partner und Mitarbeiter wären solche Erfolge nicht möglich“, sagt Dr. Reinhard v.Dalwigk.

Wie aus der Laudatio zu entnehmen ist, trete das Litigation-Team von Aderhold v. Dalwigk Knüppel immer häufiger für bundesweit bekannte Unternehmen in Auseinandersetzungen auf und habe dadurch „eine Türe aufgestoßen, die manch anderer mittelständischer Kanzlei verschlossen bleibt“. Langsam aber sicher entwickle sich die Kanzlei zu einer „Spezialistin für heikle Fälle“. Neben namhaften Mandanten haben auch Wettbewerber bei der Befragung durch die JUVE Redakteure anerkennende Worte für die Arbeit der Rechtsanwaltsgesellschaft gefunden – „erfolgreiche und fundierte Lösungen“, „souverän“, „effizient“, „durch und durch seriös“, „außerordentlich guter Service“ sind nur einige davon.

Zu den Mandanten der Aderhold v. Dalwigk Knüppel Rechtsanwaltsgesellschaft zählen unter anderem die mobilcom AG, der Baukonzern Heitkamp-Deilmann-Haniel, der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und namhafte Hypothekenbanken. Bei der Sanierung Borussia Dortmunds und der Heitkamp-Gruppe arbeiten die Anwälte erfolgreich in interdisziplinären Projekten der RölfsPartner Gruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Unternehmensberatern und Corporate Finance-Spezialisten zusammen und tragen einen wichtigen Teil zum Gelingen der Projekte bei.

Die JUVE Awards zeichnen Kanzleien aus, die in einem bestimmten Rechtsgebiet oder in einer bestimmten Region im Laufe des Jahres besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Nach dem Gewinn der Auszeichnung "JUVE Kanzlei des Jahres für die Region Ruhrgebiet/Westfalen" durch die Dortmunder Niederlassung im Jahre 2002 und Nominierungen in den Kategorien „Mittelständische Kanzlei des Jahres“ (2005 und 2006) und „Dispute Resolution" unterstreicht die diesjährige Auszeichnung die langfristig erfolgreiche Arbeit der Rechtsanwaltsgesellschaft.

JUVE Awards

Die JUVE Redaktion zeichnet mit den jährlichen JUVE Awards bereits zum sechsten Mal Kanzleien aus, die in einem bestimmten Rechtsgebiet oder in einer bestimmten Region im Laufe des Jahres besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Auszeichnungen haben sich bei Mandanten und Kanzleien als besonderes Ereignis und aussagekräftige Referenz etabliert. Die Redaktion stützt die Auswahl auf Informationen aus zahlreichen Gesprächen mit Mandanten, Partnern sowie Nachwuchsanwälten und Richtern, die im Rahmen der Recherche für das JUVE Handbuch 2006/2007 geführt werden.

Aderhold v. Dalwigk Knüppel

Aderhold v. Dalwigk Knüppel ist mit rund 45 Rechtsanwälten an acht Standorten eine wirtschaftsrechtlich beratende Rechtsanwaltsgesellschaft, die zur RölfsPartner Gruppe gehört. Zu den Mandanten von Aderhold v. Dalwigk Knüppel gehören deutsche und ausländische Großkonzerne, Finanzinvestoren und mittelständische Unternehmen. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen derzeit im Bereich Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, M&A, Restrukturierung und Complex Litigation.

RölfsPartner

RölfsPartner ist mit 60 Millionen Euro Umsatz und 450 Mitarbeitern an zwölf deutschen Standorten eine der führenden unabhängigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Deutschlands. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Rechtsanwälte von Aderhold v. Dalwigk Knüppel, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Management Consultants und Corporate Finance-Spezialisten arbeiten interdisziplinär eng zusammen. International ist RölfsPartner durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit 20.100 Mitarbeitern in 85 Ländern das achtgrößte internationale Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Christian Krause

 

Leiter Unternehmensentwicklung und -kommunikation

 

RölfsPartner • Grafenberger Allee 159 • 40237 Düsseldorf

 

Tel.: 02 11-69 01-200 • Fax: 02 11-69 01-216

 

E-Mail: christian.krause@roelfspartner.de • Internet: www.roelfspartner.de

 

Independent Member of Baker Tilly International

 

 

Dipl. Kfm.

 

Christian Marc Krause

 

Leiter Unternehmensentwicklung und -kommunikation

 

Rölfs WP Partner AG

 

Grafenberger Allee 159

 

40237 Düsseldorf

 

Tel.: 0211 - 6 90 1 200· Fax: 0211 - 6 90 1 216

 

Mobil: 0177-4636094

 

E-Mail: c.krause@roelfspartner.de · Internet: www.roelfspartner.de

 

 

- Independent Member of Baker Tilly International -

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell