Allen & Overy baut deutsche Praxis mit drei Quereinsteigern aus

19.04.2010

Allen & Overy

Daniel Busse wird neuer Leiter der deutschen Dispute Resolution-Praxis

Frankfurt am Main, 16. April 2010. Allen & Overy LLP baut ihre Dispute Resolution-Praxis (Konfliktlösung und Streitbeilegung) aus und nimmt Dr. Daniel Busse als Partner auf. Er wird vom Frankfurter Büro aus die deutsche Dispute Resolution-Praxis der Anwaltsgesellschaft leiten. Mit ihm zusammen wechselt ein Team von zwei Associates zu Allen & Overy.

„Daniel Busse gehört zu den führenden deutschen Anwälten im Bereich Dispute Resolution und genießt einen vorzüglichen Ruf“, sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner bei Allen & Overy Deutschland. „Mit ihm als neuem Leiter der Praxis und seinem Team verstärken wir nicht nur wirkungsvoll unsere vorhandenen Kapazitäten, sondern stellen auch die Weichen für eine rasche Neupositionierung im deutschen Markt. “

Dr. Daniel Busse (40), LL.M. (Columbia) kommt von Lovells, wo er seit dem Jahr 2004 Partner ist. Er ist auf Dispute Resolution spezialisiert, mit einem besonderen Schwerpunkt auf General Litigation/Banking & Finance Litigation und Schiedsverfahren, insbesondere im Bereich Post-M&A. Daniel Busse besitzt umfangreiche Erfahrung im Bereich des internationalen Privatrechts und bei grenzüberschreitenden Streitigkeiten. Er ist Lehrbeauftragter für Schiedsverfahrensrecht an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

„Dass Daniel Busse sich für uns entschieden hat, ist ein weiterer Beleg für das große Potential unserer Dispute Resolution-Praxis in Deutschland sowie unseres internationalen Netzwerks“, erklärt Dr. Helge Schäfer, der die deutsche Corporate-Praxis leitet. Laut Chambers gehört Allen & Overy weltweit zu den führenden Kanzleien im Bereich Litigation. „Der Eintritt von Daniel Busse und seinem Team ist ein wichtiger Schritt und folgt unserer Strategie, in die internationale Litigation- Praxis zu investieren und sie weiter zu entwickeln“, kommentiert Tim House, Global Head of Litigation. „Deutschland ist ein bedeutender Standort für den Bereich Dispute Resolution. Wir freuen uns, einen Experten von Daniel Busses Format in unserem europäischen Team begrüßen zu können.“

Neil George Weiand ergänzt: „Wir sind sicher, dass sein Wechsel vom Markt aufmerksam wahrgenommen wird. Die Zeichen für Allen & Overy in Deutschland stehen ganz klar auf Wachstum.“

Allen & Overy baut Düsseldorfer Büro mit renommiertem Gesellschaftsrechtler weiter aus

Mit dem Wechsel des renommierten Corporate-Partners Dr. Christian Eichner in das Düsseldorfer Büro von Allen & Overy baut die internationale Anwaltsgesellschaft ihren Standort am Rhein weiter aus und verstärkt ihre deutsche Corporate-Praxis.

Dr. Christian Eichner (36), LL.M. (NYU), M.A. kommt aus dem Düsseldorfer Büro von Lovells, wo er seit 2007 Partner ist. Er ist auf die Beratung börsennotierter Gesellschaften bei komplexen Fragestellungen und M&A spezialisiert. Bevor Dr. Christian Eichner im Jahr 2005 zu Lovells kam, arbeitete er im Düsseldorfer Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer. Parallel zu seiner juristischen Ausbildung erwarb er einen Magister in Neuerer deutscher Literatur.

„Mit dem Eintritt von Christian Eichner in unsere Partnerschaft geben wir ein deutliches Signal an unsere Mandanten und den Wettbewerb, dass wir unsere Strategie zum Ausbau des Bereiches Corporate/M&A sowie zur Stärkung unserer Präsenz in Düsseldorf gezielt weiter verfolgen“, sagt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland.

In seinem aktuellen Handbuch zählt der juristische Branchendienst JUVE Christian Eichner zu den „Aufsteigern im Gesellschaftsrecht“. „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Eichner einen der führenden Corporate-Anwälte im deutschen Markt für uns gewinnen konnten, der in hervorragender Weise unser Beratungsspektrum im Bereich gelisteter Unternehmen/M&A verstärkt“, so Dr. Helge Schäfer, Leiter der deutschen Corporate Praxis.

Kapitalmarktrechtler Kai Schaffelhuber stößt zum 1. Mai 2010 als Partner zur Anwaltsgesellschaft

Allen & Overy baut auch den Bereich Kapitalmarktrecht weiter aus und nimmt Kai Schaffelhuber zum 1. Mai 2010 als Partner in ihre International Capital Market (ICM)-Praxis auf. Herr Schaffelhuber kommt von Dewey & LeBoeuf, wo er seit 2007 tätig ist, seit Januar des vergangenen Jahres als Partner. Bei Allen & Overy soll er den weiteren Ausbau des Bereichs strukturierte Schuldverschreibungen und hybride Finanzinstrumente mit vorantreiben.

Kai Schaffelhuber (40) berät Banken und Unternehmen zu allen Fragen des Kapitalmarktrechts mit besonderem Schwerpunkt im Bereich der strukturierten Schuldverschreibungsprodukte. In diesem Bereich vertritt er seine Mandanten auch in gerichtlichen Auseinandersetzungen und berät zu allen aufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

„Mit dem Einstieg von Kai Schaffelhuber stärken wir unser Kapitalmarktrechtsteam und geben ein deutliches Signal an unsere Mandanten, dass wir unsere Beratungskapazitäten im Bereich International Capital Markets weiter ausbauen“, erklärt Okko Hendrik Behrends, der Leiter der deutschen ICM-Praxis.

„Kapitalmarktrecht gehört zu den Kernkompetenzen von Allen & Overy weltweit“, ergänzt Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland. „Mit dem Zugang von Kai Schaffelhuber und dem Ausbau dieses wichtigen Bereiches verleihen wir unserer Wachstumsstrategie in Deutschland weitere Impulse.“

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 450 Partner, an 34 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 140 Anwälten, darunter 32 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Neil George Weiand, Partner, Frankfurt, Tel.: 069/2648 5710 (neil.weiand@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Manager Deutschland, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell