Allen & Overy berät Banken bei Platzierung von High Yield Bonds nach New Yorker Recht der TAG Immobilien AG und beim Angebot zum Rückkauf von Wandelschuldverschreibungen

01.08.2013

Frankfurt am Main, 31. Juli 2013. Allen & Overy LLP hat Credit Suisse Securities (Europe) Limited, London, sowie die Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, als gemeinsame Bookrunner bei der Platzierung von High Yield Bonds nach New Yorker Recht der TAG Immobilien AG (TAG) mit einem Gesamtvolumen in Höhe von 200 Millionen Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren beraten. Für die Anleihen wurde die Einbeziehung in den Handel im Freiverkehr (Open Market), Entry Standard, der Frankfurter Wertpapierbörse mit Teilnahme im Prime Standard für Unternehmensanleihen beantragt.

Die High Yield Bonds nach New Yorker Recht wurden am 29. Juli in vollem Umfang von 200 Millionen Euro platziert und waren deutlich überzeichnet. Eine Retail Tranche der Anleihe im Volumen von 5 Millionen Euro konnte am 30. Juli 2013 im Rahmen eines öffentlichen Angebots gezeichnet werden. Durch die Retail Tranche erhöht sich das Gesamtplatzierungsvolumen in Höhe von 200 Millionen Euro nicht. Der Zinssatz wurde auf 5,125% p.a. festgesetzt.

Der erwartete Nettoerlös aus der Emission soll in erster Linie für die Optimierung der Kapital- und Finanzierungsstruktur der TAG, eines im MDAX gelisteten Immobilienunternehmens, verwendet werden, insbesondere für den Rückkauf von Wandelanleihen. In diesem Zusammenhang beriet Allen & Overy Credit Suisse Securities (Europe) Limited ebenfalls beim Rückkauf von drei ausstehenden Serien von Wandelschuldverschreibungen durch die TAG. Der ausstehende Nennbetrag der Wandelschuldverschreibungen konnte durch den Rückkauf um über 50 Millionen Euro reduziert werden.

Das Allen & Overy-Team bestand aus den Partnern Gernot Wagner (US Corporate Finance, Federführung) und Dr. Oliver Seiler (International Capital Markets), den Counsel Dr. Knut Sauer und Dirk Eisel (beide International Capital Markets), Senior Associate Dr. Susanne Lenz, Associates Rebecca Emory (beide US Corporate Finance) und Dr. Alexander Schlee (International Capital Markets, alle Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell