Allen & Overy berät Bankenkonsortium bei Finanzierung des bisher größten A-Modell-PPPs in Deutschland

17.07.2008

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 15. Juli 2008. Allen & Overy LLP hat ein Bankenkonsortium bestehend aus UniCredit, Caja Madrid und DZ BANK AG bei der Finanzierung der Konzessionierung eines Teilstücks der Autobahn A1 in Norddeutschland beraten.

Das Projekt, das zur ersten Generation der A-Modelle gehört, sieht den Ausbau und Betrieb des Streckenabschnitts der A1 zwischen Hamburg (AD Buchholz) und Bremen (AK Bremen) mit einer Gesamtlänge von 73 km durch einen privaten Konzessionsnehmer vor und ist mit einem Investitionsvolumen von 650 Millionen Euro das bislang größte Public Private Partnership-Projekt in Deutschland.

Die Projektgesellschaft, an der Bilfinger Berger Project Investments, der Infrastrukturentwickler John Laing sowie das mittelständische Bauunternehmen Bunte beteiligt sind, erhält eine Konzession über 30 Jahre.

Zum Team von Allen & Overy gehörten Partner Dr. Peter Stenz (Federführung) und die Associates Stefan Kuhm und Dr. Oliver Lohse (alle Frankfurt).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter mehr als 500 Partner, an 29 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Mannheim mit etwa 150 Anwälten, darunter 32 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Peter Stenz, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5719 (peter.stenz@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell