Allen & Overy berät bei Milliardenfinanzierung des Erwerbs von Endemol

24.01.2008

Allen & Overy

Frankfurter Team der Anwaltsgesellschaft steht Banken zum deutschen Recht zur Seite

Frankfurt am Main, 23. Januar 2008. Edam Acquisition B.V. hatte im Juli 2007 die bekannte niederländische TV-Produktionsfirma Endemol N.V. einschließlich ihrer internationalen Tochterunternehmen erworben. Nunmehr sind auch die deutschen Endemol-Gesellschaften der Finanzierung dieser Akquisition beigetreten.

Als Mandated Lead Arranger eines Senior-Kredits in Höhe von 2,475 Milliarden Euro und eines Mezzanine-Kredits in Höhe von 325 Millionen Euro tritt eine Bankengruppe mit ABN AMRO, Barclays Capital, Credit Suisse (London), Goldman Sachs International, Lehman Brothers International (Europe) and Merrill Lynch International in Erscheinung, die von Allen & Overy LLP beraten wurde. Zu den Aspekten des deutschen Rechts stand den Banken ein Team aus dem Frankfurter Büro der Anwaltsgesellschaft zur Seite bestehend aus Partner Dr. Peter Stenz (Federführung) sowie den Associates Dr. Volker Enseleit und Karim Es-Said.

Das Londoner Team von Allen & Overy wurde von Partner George Link geleitet, der von den Associates James Graham und Suzy Lloyd unterstützt wurde, während das Team in Amsterdam aus Partner Victor de Seriere sowie den Associates Jan Michiel Wagenaar und Hilde van der Baan bestand.

Edam Acquisition B.V. ist eine Finanzierungsgesellschaft, an der Cyrte Fund II, eine Investmentfirma von John de Mol, Mediacinco, ein Unternehmen der italienischen Medienkonzerne Mediaset und Telecinco sowie die US-Investmentbank Goldman Sachs Capital Partners mit jeweils einem Drittel beteiligt sind.

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 470 Partnern an 28 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Mannheim mit etwa 150 Anwälten, darunter 30 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter von Allen & Overy.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Peter Stenz, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5719 (peter.stenz@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell