Allen & Overy berät Bilfinger beim Verkauf der MCE-Gruppe an Habau

30.03.2016

Frankfurt am Main, 29. März 2016. Allen & Overy LLP hat den international führenden Engineering- und Servicekonzern Bilfinger beim Verkauf der Bilfinger MCE-Gruppe an Habau, mit Hauptsitz im oberösterreichischen Perg, beraten. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der deutschen und österreichischen Kartellbehörden und soll im zweiten Quartal 2016 vollzogen werden.

Die Bilfinger MCE-Gruppe mit Sitz in Österreich erstellt komplexe Stahlbauten und Stahlbauanlagen für Infrastruktur und Industrie und ist in Österreich, Deutschland, Ungarn und in der Tschechischen Republik tätig. Der in Privatbesitz befindliche Baukonzern Habau ist ein Komplettanbieter in den Bereichen Hoch-, Tief-, Fertigteil-, Pipeline- und Untertagebau mit Schwerpunkt der Aktivitäten in Österreich, Deutschland sowie Nord- und Osteuropa. Bilfinger hatte sein Baugeschäft im August 2015 zum Verkauf gestellt.

Das Allen & Overy-Team wurde von Partnerin Dr. Astrid Krüger geleitet, unterstützt wurde sie von Senior Associate Daniel Epe (beide Gesellschaftsrecht/M&A, München).

Zum österreichischen Recht wurde Bilfinger von Binder Grösswang Rechtsanwälte GmbH (Dr. Florian Khol, Dr. Christian Wimpissinger, Dr. Hemma Parsché) beraten.

Inhouse wurde die Transaktion von Peter Ratz (Corporate Legal) koordiniert.

Zum Allen & Overy Team gehörten außerdem: die Partnerinnen Dr. Heike Weber (Steuerrecht, Frankfurt) und Dr. Ellen Braun (Kartellrecht, Hamburg), Partner Dr. Jens Matthes, Senior Associate Miray Kavruk (beide IP, Düsseldorf), die Associates Dr. Lukas Rengier (Kartellrecht, Hamburg) und Gunnar Harlacher (Steuerrecht, Frankfurt). Zum ungarischen Recht berieten: Partner Zoltán Lengyel und Associate Petra Kovacsics (beide Gesellschaftsrecht, Budapest), zum tschechischen Recht beriet Associate Iva Bilinska (Gesellschaftsrecht, Prag).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell