Allen & Overy berät Deb Group beim Erwerb des globalen Hautschutzgeschäfts von Evonik Industries

10.04.2014

Frankfurt am Main, 9. April 2014. Allen & Overy hat die britische Deb Group, ein Portfoliounternehmen des Private-Equity-Unternehmens Charterhouse, beim Erwerb des unter der Marke Stoko® Professional Skin Care gebündelten weltweiten Hautschutzgeschäfts von Evonik Industries beraten. Der Kaufvertrag wurde am 19. März 2014 unterzeichnet. Der Vollzug der Transaktion steht u.a. noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die deutsche Kartellbehörde und wird in Kürze erwartet.

Stoko entwickelt, produziert und vermarktet Produkte für professionellen Hautschutz sowie die Hautreinigung, -pflege und -desinfektion. Das Unternehmen unterhält Produktionsstandorte in Deutschland (Krefeld), USA (Greensboro) und Russland (Podolsk). Deb Group stärkt mit der Akquisition seine Position als global führendes Unternehmen im Hautschutzmarkt, vor allem in Europa und den USA. Das Unternehmen plant zudem, mit Hilfe von Stoko® vermehrt in die Märkte in Russland und Brasilien zu expandieren.

Die Deb Group umfasst insgesamt 21 Unternehmen mit Standorten in 16 Ländern, die Hautpflegelösungen für den Einsatz im gewerblichen und öffentlichen Bereich, beispielsweise in Industrie, Handel, im Gesundheitswesen und im Lebensmittelbereich in über 100 Ländern vertreiben.

Das aus mehreren internationalen Allen & Overy-Büros zusammengestellte Team wurde geleitet vom Frankfurter Partner Dr. Michael Bernhardt (Corporate/Private Equity). Beteiligt waren zudem die Partner Dr. Hans-Peter Löw (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Ellen Braun (Kartellrecht, Hamburg), Dr. Asmus Mihm (Steuerrecht, Frankfurt) und Dr. Walter Uebelhoer (Bank- und Finanzrecht, München), Counsel Dr. Bettina Enderle (Öffentliches Recht, Frankfurt), die Senior Associates Dr. Markus Käpplinger (Corporate/Private Equity, Frankfurt), Dr. Christian Hilmes (Real Estate, Hamburg), Dr. Ilja Baudisch (Bank- und Finanzrecht, München) sowie die Associates Dr. Roman A. Kasten (Corporate/Private Equity), Dr. Johanna Gerstung (Arbeitsrecht), Stefanie Waibel (Öffentliches Recht, alle Frankfurt), Vera Thiemann (Kartellrecht) und Dr. Julien Zazoff (Real Estate, beide Hamburg).

Zudem waren Allen & Overy-Teams aus London, Moskau, New York und Sao Paulo beteiligt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell