Allen & Overy berät Deutsche Bank bei Restrukturierung des 3-Milliarden-Euro-Emissionsprogramms von Hessen

08.01.2007

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 5. Januar 2007. Die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP hat die Deutsche Bank bei der Restrukturierung des 3-Milliarden-Euro-Emissionsprogramms des Landes Hessen beraten, unter dem das Bundesland eine Reihe verschiedenartiger Kapitalmarktinstrumente auflegen kann.

Hessen ist aufgrund der Erstellung und Veröffentlichung eines vereinfachten Basisprospekts gemäß Luxemburger Recht in der Lage, diese Kapitalmarktinstrumente unter einem einzigen Prospekt zu begeben und kann hierdurch weiterhin auf seine flexible und sehr kostengünstige Finanzierungsplattform zurückgreifen. Die rechtlichen Grundlagen für vereinfachte Basisprospekte wurden durch das Luxemburger Gesetz über Prospekte für Wertpapiere geschaffen, das im Juli 2005 im Rahmen der Umsetzung der EU-Prospektrichtlinie verkündet wurde. Bei dieser Transaktion war Allen & Overy alleiniger internationaler Berater. Bereits zu Beginn des vergangenen Jahres hatte die Anwaltsgesellschaft bei der Restrukturierung der Emissionsprogramme der Länder Brandenburg und Sachsen-Anhalt und im Sommer des Landes Nordrhein-Westfalen beraten.

Das Team von Allen & Overy bestand aus den Partnern Dr. Johannes Bruski (Frankfurt) und Philip Smith (London) sowie Senior Associate Christoph Enderstein (Frankfurt/London) und Associate Kristoph Meckle (London). Für die steuerlichen Aspekte waren Partner Dr. Asmus Mihm und Associate Dr. Sabine Mühle (beide Frankfurt) zuständig.

Anmerkungen für den Herausgeber:

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit mehr als 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 450 Partnern an 24 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 140 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Philip Smith, Partner, London, Tel.: 0044 203 088 2765, E-Mail: philip.smith@allenovery.com

oder an

Christoph Enderstein, Senior Associate, Frankfurt am Main/London, Tel.: 069/2648 5948 oder 0044 203 088 3529, E-Mail: christoph.enderstein@allenovery.com

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479, E-Mail: steffen.mueller@allenovery.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell