Allen & Overy berät GE Infrastructure-Tochter bei der Beteiligung an der HAMMONIA Reederei

20.05.2008

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 15. Mai 2008. Die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP hat die GE Transportation Finance, einen Geschäftsbereich von GE Infrastructure, bei der Beteiligung in Höhe von 32 % an der HAMMONIA Reederei GmbH & Co. KG beraten. HAMMONIA wurde 2003 als ein Joint Venture der Peter Döhle Schiffahrts KG und der HCI Capital AG gegründet. Die HAMMONIA Reederei agiert vor allem als Reeder und Schiffsmanager für Containerschiffe und Massengutfrachter.

Das Bundeskartellamt hat die Transaktion bereits genehmigt. Über den Erwerbspreis der Beteiligung von GE Infrastructure haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

General Electric zählt schon lange zu den wichtigen Mandanten von Allen & Overy in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass GE uns jetzt erneut im Schifffahrtsbereich mandatiert hat, so dass wir unsere ausgewiesene Transaktionserfahrung in dieser Branche zeigen konnten“, so Partner Dr. Hans Schoneweg aus dem Hamburger Büro der Anwaltsgesellschaft. Allen & Overy hatte GE bereits im vergangenen Jahr bei der Gründung eines Schifffahrts-Joint Ventures mit Peter Döhle beraten.

Das Allen & Overy-Team wurde von Corporate-Partner Dr. Hans Schoneweg geleitet. Unterstützt wurde er von Counsel Marie-Luise von Buchwaldt und Associate Daniel Martin Schulz (beide Corporate/M&A), den Associates Dr. Rüdiger Klüber und Volker Rosengarten (Corporate/Vertragsrecht), Counsel Dr. Frederik Wiemer und Associate Philipp Rüppell (beide Kartellrecht), Associate Dr. Cornelia Drenckhahn (Arbeitsrecht, alle Hamburg) sowie Partner Dr. Asmus Mihm und Associate Michael Busch (beide Steuerrecht, Frankfurt).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter mehr als 500 Partner, an 28 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Mannheim mit etwa 150 Anwälten, darunter 32 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M& A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hans Schoneweg, Partner, Hamburg, Tel.: 040/ 82 221 2113 (hans.schoneweg@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell