Allen & Overy berät Inco bei Verkauf der deutschen Abgasnachbehandlungssysteme-Sparte

26.08.2008

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 25. August 2008. Allen & Overy LLP hat die kanadische Inco Limited bei der Veräußerung ihres deutschen Geschäftsbetriebes für Abgasnachbehandlungssysteme bei Verbrennungsmotoren an Korea Zinc beraten. Die veräußerten Gesellschaften entwickeln und stellen Oxydationskatalysatoren und Rußpartikelfilter für Dieselmotoren im Automobilbereich her. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Inco Limited zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Bergbau- und Metallindustrie und ist der größte Nickelproduzent der Welt. Korea Zinc ist weltweit führend bei der Herstellung von Buntmetall. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften hält Korea Zinc einen globalen Anteil von 10 Prozent bei der Produktion von Zink.

Das Beraterteam von Allen & Overy bestand aus dem Partner Dr. Reinhard Hermes und den Associates Dr. Anja Kiewitt (beide Gesellschaftsrecht/M&A, beide Frankfurt) und Esther Quednau (Arbeitsrecht/Hamburg).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter mehr als 500 Partner, an 29 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Mannheim mit etwa 150 Anwälten, darunter 32 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Reinhard Hermes, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5740, E-Mail: reinhard.hermes@allenovery.com

oder

Steffen Müller, Senior Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479, E-Mail: steffen.mueller@allenovery.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell