Allen & Overy berät Indaver und NIBC Infrastructure Partners beim Erwerb der SAV-Gruppe

11.08.2008

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 7. August 2008. Allen & Overy LLP berät ein Konsortium bestehend aus der belgischen Indaver-Gruppe (51%) und dem Infrastruktur-Fonds NIBC European Infrastructure Fund (49%) beim Erwerb aller Geschäftsanteile der SAV-Gruppe vom Private Equity Investor Arcadia Beteiligungen und von der E.ON Kraftwerke GmbH.

Durch die Verbindung der Indaver-Gruppe, die hochwertige, integrierte Lösungen für nachhaltiges Abfallmanagement, Transport- und Abfallbehandlungsleistungen in sieben europäischen Ländern anbietet, und der SAV-Gruppe, einem führenden Unternehmen im Bereich Sonderabfallentsorgung, entsteht eine der europaweit führenden Gesellschaften für die Behandlung von Sonderabfällen. Die neu entstandene Gruppe beschäftigt 1.300 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von ca. € 400 Millionen.

Die Kartellbehörden müssen der Transaktion noch zustimmen. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Der Reiz dieser Transaktion bestand darin, die Interessen eines Strategen und eines Finanzinvestors unter einen Hut zu bringen und dann im Auktionsverfahren schnell und schlagkräftig zu agieren“, so Dr. Hartmut Krause, Partner im Frankfurter Büro von Allen & Overy. Partner Dr. Walter Uebelhoer ergänzt: „Wir freuen uns, dass das Konsortium sowohl bei der Verhandlung des Kaufvertrags als auch bei der Akquisitionsfinanzierung auf unsere Unterstützung baut. Dies zeigt die Stärke und Leistungsfähigkeit unseres Teams in allen relevanten Rechtsgebieten.“

Das Allen & Overy-Team steht unter der Leitung der Partner Dr. Hartmut Krause, Dr. Reinhard Hermes (beide M&A/Gesellschaftsrecht) und Dr. Walter Uebelhoer (Bank- und Finanzrecht) und umfasst darüber hinaus die Associates Alexander Wüpper und Dr. Martin Eisenhut, Inga Feser (alle M&A/Gesellschaftsrecht), Counsel Dr. Bettina Enderle, die Associates Dr. Alexander Rehs und Dr. Simone Reul (alle Umweltrecht), Counsel Wibke Kleber sowie die Associates Judith Gielen (beide Arbeitsrecht) und Dr. Simon Hennes (Bank- und Finanzrecht, alle Frankfurt).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.500 Mitarbeitern, darunter mehr als 500 Partner, an 29 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Mannheim mit etwa 150 Anwälten, darunter 32 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Hartmut Krause, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5782 (hartmut.krause@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell