Allen & Overy berät Krebsimmuntherapie-Spezialisten iOmx Therapeutics im Rahmen einer Serie-B-Finanzierungsrunde über 65 Millionen Euro

15.11.2021

München/Frankfurt, 11. November 2021. ​Allen & Overy LLP hat die iOmx Therapeutics AG (iOmx), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Krebsimmuntherapien auf Basis von Immuncheckpoint-Targets der nächsten Generation entwickelt, bei einer Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 65 Millionen Euro beraten. Die Finanzierung wurde von führenden Wagniskapitalgebern im Life-Science-Sektor, der Athos Service GmbH, einer Beteiligungsgesellschaft des Strüngmann Family Offices, und der MIG Capital AG geleitet. Darüber hinaus sind die bereits bestehenden Investoren Wellington Partners, Sofinnova Partners und M Ventures an der Finanzierung beteiligt.

Die zusätzlichen Mittel dienen der Weiterentwicklung des Kernprogramms IMT-07 durch eine klinische Phase-1-Studie. Bei IMT-07 handelt es sich um einen SIK3-Kinase-Hemmer zur Behandlung solider Tumore. Darüber hinaus soll mit der Finanzierung die Entwicklung von IMT-18, einem IGSF11-Antikörper zur Behandlung PD-1/PD-L1-resistenter Tumore vorangetrieben werden. Zudem plant iOmx, weitere neuartige Immun-Checkpoint-Targets über die firmeneigene Plattform iOTarg zu identifizieren und auf dieser Basis Arzneimittelkandidaten zu entwickeln.

iOmx Therapeutics mit Sitz in Martinsried/München ist auf die Entwicklung von erstklassigen Krebsimmuntherapien spezialisiert, die neuartige Immun-Checkpoint-Modulatoren auf Tumorzellen angreifen. Mithilfe seiner iOTargTM-Hochdurchsatz-Screening-Plattform hat iOmx eine Reihe von eigenen tumorassoziierten Immun-Checkpoints der nächsten Generation identifiziert und baut eine präklinische Pipeline vielversprechender Arzneimittelkandidaten auf, die das Potenzial haben, Krebserkrankungen zu behandeln, welche gegen derzeit verfügbare Immuntherapien resistent sind.

Das Team von Allen & Overy stand unter der Leitung von Partner Dr. Alexander Veith und umfasste darüber hinaus Counsel Dr. Jens Wagner (beide München) sowie die Associates Linda Mayer und Michael Haase (alle Corporate/M&A, beide München).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell