Allen & Overy berät Salzgitter Aktiengesellschaft im Zusammenhang mit einem syndizierten Kredit

06.07.2017

Frankfurt am Main, 4. Juli 2017. Allen & Overy LLP hat die Salzgitter Aktiengesellschaft im Zusammenhang mit einer syndizierten revolvierenden Kreditlinie in Höhe von 560 Millionen Euro beraten.

Die Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns stehen seit mehr als 150 Jahren für innovative und nachhaltige Erzeugung von Stahl und Technologieprodukten. Aus der Idee niedersächsische Erze zu verhütten ist ein internationaler Konzern entstanden, zu dem weltbekannte Marken wie Peiner Träger, Mannesmann oder KHS zählen. Heute arbeiten im Salzgitter Konzern rund 25.000 Menschen jeden Tag daran, Kunden aus unterschiedlichsten Abnehmerbranchen innovative und nachhaltige Produkte in höchster Qualität zur Verfügung zu stellen. Die Kernkompetenzen liegen in der Herstellung von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und dem globalen Handel mit diesen Produkten. Zudem sind Gesellschaften des Salzgitter-Konzerns erfolgreich im Sondermaschinen- und Anlagenbau tätig.

Zum Team von Allen & Overy gehörten Partner Dr. Neil George Weiand und Counsel Dr. Urs Lewens (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).

Die Salzgitter AG wurde inhouse von Chefsyndikus Dr. Wolfgang Simons, dem Leiter Gesellschafts-, Finanz- und Kapitalmarktrecht Dr. Volker Gawrisch und Legal Counsel Philipp von Ploetz beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell