Allen & Overy berät SAP bei der Übernahme des Cloud-Anbieters Ariba

24.05.2012

Frankfurt am Main, 23. Mai 2012. Allen & Overy LLP hat die SAP AG, den weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, im Zusammenhang mit der Finanzierung der Übernahme der Ariba, Inc. beraten. Eine entsprechende Vereinbarung haben SAP America, Inc., eine Tochtergesellschaft der SAP AG, und Ariba, Inc., am 22. Mai 2012 unterzeichnet. Der Transaktionswert beträgt rund 4,3 Milliarden US-Dollar.

SAP finanziert den Kauf aus liquiden Mitteln und über einen von Deutsche Bank AG und JPMorgan arrangierten und zur Verfügung gestellten syndizierten Kredit in Höhe von 2,4 Milliarden Euro. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Ariba-Aktionäre, der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden und der Erteilung weiterer in diesem Zusammenhang üblicher Genehmigungen.

Ariba, mit Unternehmenssitz in Sunnyvale, Kalifornien, ist der führende Anbieter für den cloud-basierten Handel zwischen Geschäftskunden.

Das Allen & Overy Team bestand aus den Partnern Dr. Neil George Weiand und Thomas Neubaum sowie dem Associate Alexander Schilling (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 512 Partner, an 40 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 190 Anwälten, darunter 42 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nadja Fersch, Communications Manager, Frankfurt am Main, Tel.: 069 2648 5555 (nadja.fersch@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell