Allen & Overy berät Schaeffler bei der Begebung von Anleihen im Gegenwert von rund 1,25 Milliarden Euro

25.04.2013

Frankfurt am Main, 24. April 2013. Allen & Overy LLP hat Schaeffler bei der Begebung weiterer Hochzinsanleihen (High Yield Bonds) mit einem Gesamtvolumen von rund 1,25 Milliarden Euro beraten. Die Nachfrage nach den Anleihen war sowohl in Europa als auch in den USA außerordentlich hoch, sodass sie mehrfach überzeichnet waren. Angesichts des großen Interesses wurde das Emissionsvolumen von ursprünglich 1 Milliarde Euro auf 1,25 Milliarden Euro aufgestockt.

Platziert wurden jeweils eine Euro- und eine Dollar-Tranche. Die Euro-Tranche über insgesamt 600 Millionen Euro hat eine Laufzeit von fünf Jahren und wird mit 4,25 Prozent verzinst. Die Dollar-Tranche über insgesamt 850 Millionen US-Dollar hat eine Laufzeit von acht Jahren und wird mit 4,75 Prozent verzinst.

Die Anleihen, die New Yorker Recht unterliegen, wurden von der Schaeffler Finance B.V., Niederlande, begeben und von der Schaeffler AG sowie ausgewählten Tochtergesellschaften garantiert. Sie sollen in den Freiverkehr der Luxemburger Wertpapierbörse eingeführt werden. Die Rating-Einschätzungen für die neuen Hochzinsanleihen betragen B+ von Standard & Poor’s bzw. Ba3 von Moody’s.

Das Allen & Overy-Team stand unter der Leitung von Partner Gernot Wagner (US Corporate Finance, Frankfurt) und umfasste die Partner Thomas Neubaum, Dr. Walter Uebelhoer (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt und München), Dr. Oliver Seiler (Equity Capital Markets, Frankfurt), Dr. Alexander Veith (Corporate, München) und Dr. Heike Weber (Tax, Frankfurt), die Counsel Dr. Knut Sauer (Equity Capital Markets, Frankfurt) und Dr. Bettina Enderle (Öffentliches Recht, Frankfurt), die Senior Associates Dr. Urs Lewens (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Sten Frenzel (Corporate, München) sowie die Associates Rebecca Emory (US Corporate Finance, Frankfurt), Elke Funken-Hoetzel, Patrick Reuter und Dr. Alexander Schilling (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt).

Außerdem waren weitere Allen & Overy-Teams aus England, Frankreich, Hongkong, den Niederlanden, Rumänien, Spanien, der Slowakei, Ungarn und den USA in die Transaktion eingebunden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell