Allen & Overy berät Schaeffler bei der Begebung von Anleihen im Gegenwert von rund 2 Milliarden Euro

09.05.2014

Frankfurt am Main, 8. Mai 2014. Allen & Overy LLP hat Schaeffler bei der Begebung von Hochzinsanleihen (High Yield Bonds) mit einem Gesamtvolumen von rund 2 Milliarden Euro beraten. Insgesamt wurden vier neue Anleihen emittiert. Neben drei besicherten Anleihen hat Schaeffler zum ersten Mal auch eine unbesicherte Anleihe begeben. Die Anleihen weisen folgende Konditionen auf:

 

Volumen

Währung

Laufzeit

Kupon

Besicherung

500 Mio.

EUR

5 Jahre

2,75%

besichert

500 Mio.

EUR

5 Jahre

3,25%

unbesichert

500 Mio.

EUR

8 Jahre

3,50%

besichert

700 Mio.

USD

7 Jahre

4,25%

besichert

Die Anleihen, die New Yorker Recht unterliegen, wurden von der Schaeffler Finance B.V. emittiert und notieren am Euro MTF Marktsegment der Börse in Luxemburg. Die besicherten Anleihen werden von der Schaeffler AG und einzelnen Tochtergesellschaften garantiert. Die unbesicherte Tranche weist eine Garantie der Schaeffler AG auf. Standard & Poor’s and Moody’s haben die besicherten Anleihen mit einem Rating von Ba2/BB- und die unbesicherte Tranche mit B1/B bewertet.

Das Allen & Overy-Team stand unter der Leitung von Partner Gernot Wagner (US Corporate Finance, Frankfurt) und umfasste die Partner Thomas Neubaum, Dr. Walter Uebelhoer (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt und München) und Dr. Heike Weber (Tax, Frankfurt), die Counsel Dr. Knut Sauer (International Capital Markets, Frankfurt) und Dr. Bettina Enderle (Öffentliches Recht, Frankfurt), die Senior Associates Dr. Urs Lewens (Bank- und Finanzrecht) und Carmen Candia-Beery (US Corporate Finance) sowie die Associates Rebecca Emory, Yannick Adler, Oliver Reimers (alle US Corporate Finance, alle Frankfurt), Elke Funken-Hötzel, Patrick Reuter, Dr. Alexander Schilling und Maximilian Mayer (alle Bank- und Finanzrecht, Frankfurt und München).

Außerdem waren weitere Allen & Overy-Teams aus England, Frankreich, Hongkong, Luxemburg, den Niederlanden, Rumänien, Spanien, der Slowakei, Ungarn und den USA in die Transaktion eingebunden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell