Allen & Overy berät Sixt bei erfolgreicher Platzierung eines Schuldscheindarlehens im Volumen von 375 Millionen Euro

24.08.2016

München, 23. August 2016. Allen & Overy LLP hat die Sixt SE bei der erfolgreichen Platzierung eines Schuldscheindarlehens am Kapitalmarkt bei institutionellen Investoren im Gesamtvolumen von 375 Millionen Euro beraten. Der Schuldschein umfasst vier Tranchen mit Laufzeiten von fünf und sieben Jahren jeweils mit fixen sowie variablen Verzinsungen. Das ursprüngliche von Sixt angestrebte Emissionsvolumen konnte aufgrund reger Investorennachfrage mehr als verdoppelt werden.

Arrangiert wurde die Emission von der Bayerischen Landesbank, der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) und der UniCredit.

Dies ist die größte einzelne Kapitalmarkttransaktion in der Firmengeschichte des Münchner Mobilitätsdienstleisters. Die Mittel will das Unternehmen zur Refinanzierung der im Oktober 2016 fälligen Unternehmensanleihe über 250 Millionen Euro sowie für die weitere Expansion des Unternehmens verwenden.

Das Allen & Overy-Team bestand aus den Partnern Dr. Walter Uebelhoer (Bank- und Finanzrecht, München) und Christoph Enderstein (Internationales Kapitalmarktrecht, Frankfurt), Senior Associate Dr. Ilja Baudisch (Bank- und Finanzrecht, München) und Associate Sandra Ziener (Internationales Kapitalmarktrecht, Frankfurt).

Inhouse wurde die Sixt SE von Herrn Dr. Franz Weinberger (Director Legal) beraten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell