Allen & Overy berät Swisscom beim Erwerb der Betty-Gruppe und beim Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der ProSiebenSat.1-Gruppe

04.10.2006

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 28. September 2006. Die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP hat die Swisscom Fixnet AG beim Erwerb der Mehrheit der Aktien an der Betty-Gruppe, Zürich und München, sowie beim Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der ProSiebenSat.1-Gruppe über die Einführung des interaktiven Fernsehens (Betty TV) in Deutschland beraten. ProSiebenSat.1 wird die interaktive Fernbedienung (Betty) über ihre Sender aktiv in Deutschland vermarkten. Damit wird der Fernsehzuschauer erstmals in Deutschland interaktiv am Fernsehprogramm der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe teilnehmen können. Die Markteinführung von Betty TV ist für Januar 2007 geplant. Als Mitglied des Verwaltungsrates der Betty Holding AG konnte Prof. Dr. Helmut Thoma gewonnen werden.

"Wir freuen uns, dass wir die Swisscom Fixnet AG in dieser strategisch wichtigen Transaktion beraten durften, die in einer Vielzahl von Rechtsgebieten anspruchsvolle neue Rechtsfragen aufgeworfen hat", so Dr. Mark Hoenike, Partner im Hamburger Büro von Allen & Overy.

Zum Beratungsteam von Allen & Overy gehörten: Dr. Mark Hoenike (Federführung, Partner),

Dr. Nils G. Weiland und Malte-Matthias Holthaus (beide Gesellschaftsrecht), Joachim Lehnhardt

(IT- und Medienrecht, alle Hamburg), Dr. Nadine Herrmann (Gewerblicher Rechtsschutz, Frankfurt),

Dr. Michael Goldmann (Gewerblicher Rechtsschutz, Hamburg), Cornelia Drenckhahn (Arbeitsrecht, Hamburg). Counsel Dr. Martin Bünning (Frankfurt) war für die steuerlichen Aspekte zuständig.

Im Schweizer Recht berieten die Anwälte von Walder Wyss & Partner in Zürich.

 

Die ProSiebenSat.1-Gruppe wurde inhouse von den Rechtsanwälten Michael Bühler und Ulf Six beraten.

 

 

Anmerkungen für den Herausgeber:

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit mehr als 4.900 Mitarbeitern einschließlich 449 Partnern an 25 Standorten weltweit.

 

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 130 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

 

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich "Allen & Overy" auf "Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen". Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Mark Hoenike, Partner, Hamburg, Tel.: 040/82221 2112, E-Mail: mark.hoenike@allenovery.com

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479, E-Mail: steffen.mueller@allenovery.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell