Allen & Overy berät Triton im Rahmen der rund 1,3 Milliarden Euro Akquisitionsfinanzierung beim Erwerb des Wärmetauschergeschäfts von GEA

17.04.2014

Frankfurt am Main, 16. April 2014. Allen & Overy LLP hat den Finanzinvestor Triton im Rahmen der Finanzierung des Erwerbs des Wärmetauschergeschäfts des Anlagenbauers GEA in Höhe von rund 1,3 Milliarden Euro beraten. Der Kaufvertrag wurde am heutigen Mittwoch unterzeichnet. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden und soll noch im Laufe des Jahres 2014 abgeschlossen werden.

Die Unternehmenssparte GEA Heat Exchangers ist dem Umsatz nach die zweitgrößte Sparte des GEA-Konzerns mit Sitz in Bochum. GEA hatte sie aufgrund mangelnder Synergien mit dem Rest des Geschäfts zum Verkauf gestellt. Die GEA-Wärmetauscher werden beispielsweise in Klimaanlagen und Kühltürmen eingesetzt.

Das Allen & Overy-Team stand unter der Leitung des Frankfurter Partners Gernot Wagner (US Corporate Finance). Unterstützt wurde er von den Partnern Thomas Neubaum (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Pierre Schleimer (Bank- und Finanzrecht), Jean Schaffner (Steuerrecht, beide Luxemburg) und James Graham (Bank- und Finanzrecht, London), dem Counsel James Taylor (Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), den Senior Associates Vanessa Pfeiffer, Dr. Urs Lewens (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt) und Florent Trouiller (Steuerrecht, Luxemburg) sowie Associate Rebecca Emory (US Corporate Finance, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell