Allen & Overy berät TUI AG bei erfolgreichem Prime Standard Listing in Frankfurt

10.04.2024

Frankfurt am Main, 9. April 2024. Allen & Overy hat die TUI AG („TUI“) im Zusammenhang mit der erfolgreichen Zulassung ihrer Aktien zum regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) beraten. Die Aufnahme des Handels der TUI Aktien im Marktsegment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse fand am 8. April statt. Der erste Preis der TUI Aktie lag bei 7,73€. Damit kehrt die TUI Aktie nach rund zehn Jahren wieder in den Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse zurück. Am 24. Juni wird die Aufnahme der Aktie in den MDAX erwartet. Dann endet auch das seit 2014 bestehende Listing an der London Stock Exchange.

Die Gesellschaft beabsichtigt mit der Zulassung ihrer Aktien zum Handel im Marktsegment Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse die Struktur ihrer Börsennotierung zu vereinfachen sowie die Liquidität an einem Handelsplatz zu zentralisieren und damit zu verbessern. Der Wechsel des Börsenplatzes von London nach Frankfurt hat keinen Einfluss auf die Gesellschaften und Aktivitäten der TUI im britischen Markt. Mit der erwarteten Aufnahme der Gesellschaft in den MDAX wird zudem das Aktienprofil der Gesellschaft gestärkt.

Das Team von Allen & Overy stand unter der Leitung von Partner Dr. Knut Sauer und Counsel Nadine Kämper unterstützt wurden sie von den Associates Vincent Buchta und Patrick Reuter (alle Equity Capital Markets, Frankfurt).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell