Allen & Overy ernennt vier neue Counsel

04.11.2014

Frankfurt am Main, 3. November 2014. Allen & Overy LLP hat zum 1. November 2014 vier Senior Associates zu Counsel ernannt. Dies sind: Anne Fischer (Düsseldorf, Versicherungsunternehmensrecht), Dr. Rüdiger Klüber (Hamburg, Corporate/M&A), Dr. Dirk Schade (München, Steuerrecht) und Dr. Bettina Scharff (München, Arbeitsrecht).

„In die Zukunft der eigenen Mitarbeiter zu investieren, ist wichtiger denn je. Gleichzeitig gehen wir mit der Ernennung der vier Counsel einen weiteren Schritt in unserem strategischen Vorhaben, die vier Bereiche systematisch weiter zu entwickeln und unsere Büros in Düsseldorf, Hamburg und München weiter auszubauen“, so Thomas Ubber, Managing Partner bei Allen & Overy in Deutschland.

Anne Fischer, LL.M. (38) ist spezialisiert auf die gesellschafts- und aufsichtsrechtliche Beratung im Versicherungssektor, insbesondere bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen und Umstrukturierungen. Außerdem berät sie zu vertriebsrechtlichen Aspekten im Versicherungsbereich und Fragen der betrieblichen Altersversorgung, hier insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen.

Dr. Rüdiger Klüber (37) berät Unternehmen und Investoren in allen Bereichen des Unternehmensrechts, insbesondere in nationalen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen, Privatisierungen, Joint Ventures sowie komplexen Reorganisationen und Umstrukturierungen.

Dr. Dirk Schade (38) verfügt über weitreichende Erfahrung in der Beratung zu Fragen der nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmensbesteuerung, insbesondere zu Umwandlungen und Umstrukturierungen, steuerbezogenen M&A-Transaktionen, Finanzierungsfragen sowie der internationalen Steuerplanung.

Dr. Bettina Scharff (36) berät deutsche und internationale Unternehmen in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen dabei in der Beratung bei Reorganisationen und Umstrukturierungen, bei damit verbundenen Personalabbaumaßnahmen, bei mitbestimmungsrechtlichen Fragestellungen und im Tarifvertrags- und Arbeitskampfrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell