Allen & Overy ernennt weltweit 19 neue Partner, davon drei in Deutschland

12.04.2013

Frankfurt am Main, 11. April 2013. Allen & Overy LLP ernennt mit Wirkung zum 1. Mai 2013 weltweit 19 neue Partner. Sie kommen aus zehn Standorten in neun Ländern des globalen Kanzleinetzwerks. In Deutschland werden künftig drei neue Partner aus den Büros in Frankfurt und Hamburg tätig sein. Damit erhöht sich die deutsche Partnerzahl auf 48.

„Mit der Ernennung von Markulf Behrendt, Dr. Franz Bernhard Herding und Malte-M. Holthaus stärken wir unsere Bereiche Arbeitsrecht, Bank- und Finanzrecht/Restrukturierung und Corporate/M&A und bauen unseren Standort Hamburg weiter aus. Gleichzeitig freut es mich sehr, dass wir mit Herrn Herding und Herrn Holthaus zwei Kollegen in die Partnerschaft aufnehmen, die seit Beginn ihrer Anwaltskarriere bei uns sind“, so Dr. Neil George Weiand, Senior Partner von Allen & Overy Deutschland.

Wie in den Vorjahren arbeitet ein Großteil der neuen Partner (68 Prozent) außerhalb Londons, was erneut den hohen Stellenwert des internationalen Netzwerks von Allen & Overy unterstreicht. Dazu sagt Managing Partner Wim Dejonghe: „Ich gratuliere den neuen Partnern herzlich zu ihrer Ernennung – einem bedeutenden Schritt in jeder Anwaltskarriere. Die Partnerernennungen machen unser Bestreben deutlich, unsere besten Talente weiterzuentwickeln, um unseren Mandanten in allen Märkten erstklassige Beratungsleistung zu liefern.“

Die neuen Partner kommen aus den Bereichen Bank- und Finanzrecht, Kapitalmarktrecht, Corporate/M&A, Arbeitsrecht, Litigation und Steuerrecht.

In Deutschland sind dies:

Markulf Behrendt (38, Hamburg) ist seit 2005 als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht tätig und berät in allen Bereichen des kollektiven und individuellen Arbeitsrechts. Seit 2010 leitet er das Hamburger Arbeitsrechtsteam von Allen & Overy. Herr Behrendt ist insbesondere auf die rechtliche Beratung von Betriebsübergängen nach § 613a BGB, auf Verhandlungen mit Betriebsräten und Gewerkschaften, auf die Beratung zu sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie auf die arbeitsrechtliche Prozessführung spezialisiert.

Dr. Franz Bernhard Herding (38, Frankfurt) ist seit 2005 bei Allen & Overy. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Münster und der Universität René Descartes in Paris und arbeitete während seiner Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Deutsches Unternehmensrecht, Prof. Dr. Timm, Münster. Seit Eintritt bei Allen & Overy hat er bei einer Vielzahl von nationalen und internationalen Akquisitions- und Immobilienfinanzierungen und Restrukturierungsfällen beraten. Er verfügt über Erfahrungen in weiten Teilen des Bank- und Kreditrechts, insbesondere auch im Bereich der Restrukturierung und des Insolvenzrechts.

Malte-M. Holthaus (37, Hamburg) erwarb vor seiner anwaltlichen Tätigkeit einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und arbeitete für ein internationales Ölunternehmen. Seit 2004 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und schloss sich im Oktober desselben Jahres dem Corporate/M&A-Team von Allen & Overy in Hamburg an. Seine Praxis konzentriert sich auf M&A-Transaktionen und Unternehmens-Restrukturierungen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung bei der Beratung im Rahmen von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. Ein besonderer Fokus seiner Arbeit liegt auf Transaktionen im Energiebereich (vorwiegend im Öl- und Gassektor) sowie Transaktionen mit skandinavischem Bezug.

Weiter in alphabetischer Reihenfolge der Büros:
Amsterdam
Zeeger de Jongh – Bank- und Finanzrecht

Belgien
Yves Van Pul - Bank- und Finanzrecht

Hong Kong
David Kuo – Corporate
Frances van Eupen – Arbitration
John Lee – Kapitalmarktrecht

London
Charles Yorke – Steuerrecht
Jeffrey Sullivan – Arbitration
Kevin Young – Bank- und Finanzrecht
Sara Pickersgill - Corporate
Theo Trayhurn – Kapitalmarktrecht
Tom Grant – Kapitalmarktrecht

Paris
David Por – Litigation
Romaric Lazerges – Corporate

Singapur
Gautam Narasimhan – Bank- und Finanzrecht

Tokio
Scott Neilson – Bank- und Finanzrecht

Warschau
Dan Cocker – Bank- und Finanzrecht

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell