Allen & Overy erzielt stabiles Jahresergebnis

01.07.2010

Allen & Overy

Gewinn pro Equity Partner steigt um 10 % auf 1,1 Mio. GBP (1,3 Mio. Euro; 1,7 Mio US-Dollar)

Gewinn vor Steuern stabil bei 429 Mio. GBP (495 Mio. Euro; 657 Mio. US-Dollar)

Umsatz sinkt um 4 % auf 1,05 Mrd. GBP (1,2 Mrd. Euro; 1,6 Mrd. US-Dollar)

Büroeröffnungen in Katar, Sydney und Perth

Heute neue Präsenz in Indonesien verkündet – damit nun 36 Büros in 26 Ländern

London / Frankfurt am Main, 1. Juli 2010. Allen & Overy LLP hat heute Umsatz und Gewinn für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009/2010 bekannt gegeben.

Das Ergebnis ist vor allem auf die besonders starken Leistungen der Praxisbereiche Bank- und Finanzrecht, Prozessrecht, Bankaufsichtsrecht und Restrukturierung sowie auf Allen & Overys fortlaufende Investitionen in Schwellenländern zurückzuführen. Die meisten europäischen Büros sowie New York verzeichneten nach Abflauen der Rezession in ihren Heimatmärkten früher noch als andere Standorte eine Wiederbelebung des Geschäfts.

Bereits das dritte Jahr in Folge waren an zwei Dritteln der von Allen & Overy betreuten Mandate zwei oder mehr Büros beteiligt, bei 21 Prozent aller Mandate waren es sogar fünf oder mehr, was erneut die Bedeutung einer weltweiten Aufstellung unterstreicht. Die Büros außerhalb des Vereinigten Königreichs konnten auch im abgelaufenen Geschäftsjahr Zuwächse verbuchen und erbrachten fast 60 Prozent des Gesamtumsatzes.

Die strategische Bedeutung unserer Büros in Schwellenländern unterstreicht auch die heute bekannt gegebene exklusive Assoziierung mit der neuen indonesischen Kanzlei Daniel Ginting Law Firm aus Jakarta.

In diesem Jahr hat Allen & Overy an zahlreichen weiteren internationalen Standorten erheblich investiert: So wurden Büros in Australien (Sydney und Perth) eröffnet und das Netzwerk im Nahen Osten mit der Neueröffnung eines Büros in Katar gestärkt.

Darüber hinaus konnten in Amsterdam, Hongkong, London, New York, Paris, Singapur und zuletzt auch in Deutschland eine Reihe von Partnern anderer Kanzleien in strategisch wichtigen Positionen gewonnen werden. Mit den Neuzugängen wurden Kernbereiche der Tätigkeit von Allen & Overy, wie hochverzinsliche Anleihen, Bankrecht, Prozessführung, Gesellschaftsrecht und Internationales Kapitalmarktrecht verstärkt. Dies belegt die Entschlossenheit, mit der Allen & Overy den Aufbau zukunftsfähiger Geschäftsstrukturen auch in einem unsicheren Marktumfeld vorantreibt.

„Unser Ergebnis zeigt die ungebrochene Nachfrage nach unserer Beratung. Das Vertrauen und die Loyalität unserer Mandanten schätzen wir sehr“, erklärt Managing Partner Wim Dejonghe. „Wir haben strategische Entscheidungen getroffen, um unser zukünftiges Wachstum zu sichern. Damit haben wir unsere Geschäftsstrukturen belastbarer gestaltet, unsere globale Reichweite erhöht und uns thematisch breiter aufgestellt.

Unsere Partner und Mitarbeiter haben bereits erfolgreich die Herausforderungen gemeistert, die sich aus veränderten Bedürfnissen unserer Mandanten in unsicheren und schwierigen Zeiten ergeben. Obgleich die Aussichten für die Weltwirtschaft, insbesondere in einigen europäischen Märkten, nach wie vor unsicher sind, sehen wir uns bestens positioniert, um allen Herausforderungen des Marktes zu begegnen und jede sich uns bietende interessante Chance zu nutzen.“

„Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir den strategischen Ausbau der deutschen Praxis erfolgreich fortgesetzt“, ergänzt Dr. Neil George Weiand, deutscher Senior Partner. „So haben wir unsere Büros in Düsseldorf und München weiter verstärkt, zwei interne Partner ernannt und vier Quereinsteiger in die Partnerschaft aufgenommen. Diese Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen. Wir beabsichtigen, in Einklang mit unserer Strategie, auch künftig unsere Kapazitäten entsprechend den Erfordernissen unserer Mandanten und in Reaktion auf gegenwärtige und künftige Marktentwicklungen zu erweitern. Unser Ziel ist es, in den nächsten drei bis fünf Jahren auch numerisch zu den großen Wettbewerbern hierzulande aufzuschließen. Dafür sind wir gut gerüstet.“

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 470 Partner, an 36 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 140 Anwälten, darunter 34 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Steffen Müller, Public Relations Manager Deutschland, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell