Allen & Overy gibt Geschäftsjahreszahlen 2012/2013 bekannt

05.07.2013

London / Frankfurt am Main, 4. Juli 2013. Allen & Overy LLP hat heute ihre Geschäftsjahreszahlen für das am 30. April 2013 abgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die Ergebnisse spiegeln ein Jahr der geschäftlichen Konsolidierung vor dem Hintergrund eines schwierigen Marktumfeldes wider, mit ermutigenden Anzeichen für eine Erholung der Geschäftsentwicklung im vierten Quartal.

Die Ergebnisse im Überblick:

• Umsatz steigt um 6,8 Mio. GBP (+0,6 %) auf 1,19 Mrd. GBP (1,84 Mrd. USD; 1,41 Mrd. Euro)

• Gewinn (vor Steuern und Einmaleffekten) steigt um 10,7 Mio. GBP (+2,2 %) auf 496,7 Mio. GBP (770 Mio. USD; 587 Mio. Euro)

• Gewinn pro Equity Partner konstant bei 1,1 Mio. GBP (1,7 Mio. USD; 1,3 Mio. Euro)

• Besonders starke Performance unserer Praxen in den Schwellenländern, vor allem in Mittel- und Osteuropa, den ASEAN-Staaten und Marokko. Starke Ergebnisse auch in den etablierten Märkten wie Deutschland, dem Nahen Osten und Japan

• Büroeröffnungen in Istanbul, Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi.

„Obwohl das Geschäft 2012/2013 insgesamt stagnierte, gab es eine bemerkenswerte Verbesserung im vierten Quartal. Auch die ersten Anzeichen für dieses Jahr sind ermutigend“, erläutert Managing Partner Wim Dejonghe.

„Während der letzten fünf Jahre haben wir eine antizyklische Strategie verfolgt und dabei 14 neue Büros in 11 Ländern eröffnet. Während dieser Zeit sind die Partnerschaft um 7 %, der Umsatz um 9 % und der Gewinn um 15 % gewachsen. Damit haben wir uns eine Spitzenposition in den wichtigsten Wachstumsmärkten weltweit gesichert. Im Geschäftsjahr 2012/13 lag nun der Fokus auf der Konsolidierung dieser Investitionen. Dadurch verzeichnen wir ein starkes Ergebnis in Bezug auf unseren Geschäftsplan, was beweist, dass sich unsere Strategie weiterhin auszahlt. In Verbindung mit unserem Fokus auf Kosteneffizienz und operativer Disziplin hat dies sichergestellt, dass wir auch in einem allgemein wachstumsschwachen Umfeld wettbewerbsfähig bleiben.“

Das deutsche Management, Managing Partner Dr. Gottfried Breuninger und Senior Partner Dr. Neil George Weiand, erklärt: „In einem Jahr, das durch starkes Wachstum und damit einhergehenden Investitionen sowie ein weiterhin sehr herausforderndes Marktumfeld gekennzeichnet war, ist es uns in Deutschland erneut gelungen, ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. Wir werten dies als weiteren Beleg für die Richtigkeit unserer Strategie, unser Beratungsangebot im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Mandanten um neue Bereiche zu ergänzen und bestehende Bereiche auszubauen.“

Die laufenden Investitionen von Allen & Overy haben dazu geführt, dass die Kanzlei mit mittlerweile 42 Büros in 29 Ländern über das umfassendste Netzwerk unter ihren Wettbewerbern verfügt. Die Investitionen sind eine direkte Reaktion auf die voranschreitende Globalisierung der Geschäftstätigkeit ihrer Mandanten: So hat Allen & Overy im abgelaufenen Geschäftsjahr ihre 50 größten Mandanten in 19 verschiedenen Ländern beraten.

Auch in ihre Mitarbeiter investiert Allen & Overy weiterhin: 19 Anwälte wurden im vergangenen Geschäftsjahr zu Partnern ernannt; 18 Partner stiegen als Laterals bei der Kanzlei ein.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell