Allen & Overy gibt Halbjahresergebnisse bekannt

09.11.2009

Allen & Overy

London, Frankfurt am Main, 6. November 2009. Allen & Overy LLP gibt heute die Halbjahresergebnisse (Stichtag: 31. Oktober) des Geschäftsjahres 2009/2010 bekannt. In diesem Berichtszeitraum konnten Umsätze in Höhe von EUR 571 Millionen (GBP 511 Millionen) erwirtschaftet werden, was einem Rückgang um 7 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis von GBP 548 Millionen für den gleichen Zeitraum entspricht.

Allen & Overy konnte weiterhin von der steigenden Nachfrage nach hochqualifizierter Beratung in den Bereichen Litigation, Restrukturierung und Aufsichtsrecht profitieren und ihre Mandanten bei der Bewältigung der Herausforderungen der Finanzkrise unterstützen. Mehr als die Hälfte des gesamten Umsatzes erwirtschaftete Allen & Overy außerhalb Londons - ein Beweis dafür, dass die Anwaltsgesellschaft hervorragend aufgestellt ist, um Mandanten bei komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen zu beraten.

Managing Partner Wim Dejonghe erklärt dazu: 'Wie erwartet bleiben die Marktbedingungen für uns und unsere Mandanten eine Herausforderung. Nach dem Rückgang der Auftragslage im vergangenen Jahr konnten wir in den letzten Monaten eine spürbare Verbesserung unserer Auslastung und Geschäftstätigkeiten feststellen. Dies dokumentieren unsere Beteiligungen an einigen viel beachteten internationalen Transaktionen, wie beispielsweise beim Verkauf des Flughafens Gatwick, dem Bankenrettungsprogramm der Regierung von Abu Dhabi sowie den vier ersten großvolumigen Zwangsvollstreckungsverfahren nach US-amerikanischem Handelsrecht im Jahr 2009, bei denen bekannte Immobilienobjekte den Besitzer wechselten. Alle Marktteilnehmer passen sich der veränderten Form und Größe der Weltmärkte an. In diesem Zusammenhang besteht nach wie vor Bedarf an erstklassiger Rechtsberatung. Nach der erforderlichen Anpassung unserer Kapazitäten und der Einführung verbesserter Kostenkontrollmechanismen sehen wir der Zukunft angesichts der gestiegenen Auslastung mit vorsichtigem Optimismus entgegen.'

Mit Bezug auf Deutschland ergänzt Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Senior Partner in Deutschland: 'Wir haben uns in den vergangenen Monaten unserer unternehmerischen Verantwortung aktiv gestellt und werden auch weiterhin den strategischen Ausbau unserer Praxis (intern und extern) vorantreiben.

Wir sehen uns in Deutschland für die Herausforderungen der kommenden Jahre gut gerüstet, um zu den deutschen Marktführern aufschließen zu können.'

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 450 Partner, an 31 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 150 Anwälten, darunter 33 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich 'Allen & Overy' auf 'Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen'. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Cornelius Fischer-Zernin , Partner, Hamburg, Tel.: 040/82 221 2110 (cornelius.fischer-zernin@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Manager Germany, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell