Allen & Overy unterstützt Erwin-Wurm-Retrospektive in den Hamburger Deichtorhallen

27.04.2007

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 26. April 2007. Zum ersten Mal unterstützt die internationale Anwaltsgesellschaft Allen & Overy LLP eine Kunstausstellung in den Deichtorhallen Hamburg. Anlass ist eine umfangreiche Retrospektive, die dem Österreicher Erwin Wurm, einem der namhaftesten zeitgenössischen Künstler, gewidmet ist. Die Werkschau trägt den Titel „Das lächerliche Leben eines ernsten Mannes. Das ernste Leben eines lächerlichen Mannes.“ und ist vom 27. April bis 2. September 2007 in den Deichtorhallen zu sehen. Nach der Ausstellung zeitgenössischer chinesischer Kunst im Rahmen der „China Time“ im vergangenen Herbst beteiligt sich Allen & Overy in der Hansestadt damit ein weiteres Mal an einer Präsentation von Gegenwartskunst im Rahmen seines Kultursponsoringkonzepts „Raum für Kunst“.

„Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, das kulturelle Leben an unseren Standorten in Deutschland – in Hamburg und Frankfurt – zu fördern und damit auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen“, so Dr. Cornelius Fischer-Zernin, Managing Partner von Allen & Overy. „Mit unserem Engagement für die Erwin-Wurm-Ausstellung möchten wir unsere Verbundenheit mit der Stadt Hamburg zeigen. Wir sind hier seit sechs Jahren mit einem Büro vertreten und schätzen Hamburgs Internationalität und auch die Internationalität seiner Kulturszene sehr. Und da sich die Deichtorhallen ganz in der Nähe unseres Büros am Eingang der HafenCity befinden, gehören wir sozusagen zur Nachbarschaft dieser wichtigen Kunstinstitution.“

Partner Dr. Henning Harte-Bavendamm fügt hinzu: „Erwin Wurm hinterfragt Alltägliches und entwickelt daraus neuartige, nicht selten beunruhigende Wahrnehmungen des vermeintlich Vertrauten. Es freut uns, die Retrospektive auf sein vielfältiges Werk mit fördern zu können.“

Unter dem Dach der Kulturinitiative „Raum für Kunst“ sieht es Allen & Overy als integralen Teil der eigenen Unternehmenskultur an, sich dauerhaft im Bereich des Kultursponsorings zu engagieren. Wie auch die vielfältigen weiteren Pro-Community-Aktivitäten macht dies deutlich, dass die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung einen wichtigen Platz im Selbstverständnis der Anwaltsgesellschaft einnimmt.

Die nächste Initiative ist bereits geplant: Noch in diesem Jahr wird Allen & Overy die Absolventenausstellung der Frankfurter Städelschule, der weithin bekannten Hochschule für bildende Künste in der Mainmetropole, unterstützen.

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 450 Partnern an 24 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 140 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Annegret Peine, Business Development Manager, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5315 (annegret.peine@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell