Allen & Overy verstärkt Engagement im Nahen Osten mit neuem Büro in Katar

17.02.2010

Allen & Overy

London, 15. Februar 2010. Allen & Overy LLP hat heute die geplante Eröffnung eines neuen Büros in Katar bekannt gegeben. Mit dem neuen Standort baut die Anwaltsgesellschaft ihr langfristiges Engagement im Nahen Osten weiter aus und wird fortan in vier der wesentlichen Finanzzentren der Region vertreten sein. Zuvor hatte die Qatar Financial Centre Regulatory Authority, die Aufsichtbehörde der Freihandelszone QFC, Allen & Overy eine Lizenz zur Beratung im internationalem Recht sowie im Recht der QFC erteilt.

Die Leitung des Büros, das Mandate im Bereich Corporate sowie im Finanzierungsbereich betreuen soll, übernimmt Partner Robert Porter. Er ist ein führender Experte in Bezug auf internationale Fonds und Immobilien sowie bei grenzüberschreitenden Joint Ventures und Übernahmen. Ihm zur Seite stehen Corporate-Partner Chris Thornes, ein Spezialist für M&A- und Private Equity-Transaktionen, sowie ein Team aus Associates.

"In den vergangenen Jahren ist Katar in einem beeindruckenden Tempo gewachsen, nicht zuletzt auch aufgrund seiner Rolle als weltgrößter Erdgasexporteur", sagt Managing Partner Wim Dejonghe. "Das Land hat den weltweiten Konjunkturabschwung relativ unbeschadet überstanden und ist hervorragend aufgestellt, um von dem breiten strategischen Interesse der Investoren aus aller Welt zu profitieren. Als Zentrum für internationale Kapitalströme bildet Katar einen wichtigen Eckpfeiler unserer Strategie, auch in Zukunft einer der herausragenden Rechtsberater in der Region zu bleiben."

"Mit diesem Schritt untermauert Allen & Overy das langfristige Engagement im Nahen Osten sowie das Bestreben, unseren Mandanten Beratung sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene anzubieten", ergänzt Partner Robert Porter. "Wir eröffnen unser Büro in Katar in einer spannenden Zeit. Wir freuen uns darauf, zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes beitragen zu können und zusammen mit unseren Mandanten in einem der vielversprechendsten Finanzzentren in der Golfregion zu wachsen."

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 450 Partner, an 33 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 150 Anwälten, darunter 33 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Neil George Weiand, Partner, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5710 (neil.weiand@allenovery.com)

oder an

Steffen Müller, Public Relations Manager Deutschland, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479 (steffen.mueller@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell