Allen & Overy verstärkt seine deutsche Kartellrechtspraxis weiter

05.12.2006

Allen & Overy

Frankfurt am Main, 4. Dezember 2006. Der Kartellrechtler Dr. Frederik Wiemer wird sich im Januar 2007 der deutschen Kartellrechtspraxis von Allen & Overy als Counsel anschließen. Er kommt aus der renommierten Düsseldorfer Kartellrechtspraxis von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er seit Anfang 2000 als Associate, zuletzt als Principal Associate, tätig war. Frederik Wiemer war in vielen großen europäischen und deutschen Bußgeldverfahren sowie anschließenden Klageverfahren vor den europäischen und deutschen Gerichten involviert und führt auch eines der ersten kartellrechtlichen Schadensersatzverfahren nach neuem deutschen Recht.

Der 37-jährige Frederik Wiemer verfügt über breite Expertise in allen Bereichen des deutschen und europäischen Kartellrechts und berät Mandanten regelmäßig in Bußgeld-, Missbrauchs- und Fusionskontrollverfahren. Bei Allen & Overy Germany wird es zu seinen wichtigsten Aufgaben gehören, das deutsche Kartellrechtsteam nach innen und außen zu verstärken. Dabei wird er das bestehende Beratungsangebot an deutsche und internationale Mandanten durch seine umfassende Erfahrung mit der Prozessführung vor europäischen und deutschen Gerichten vorteilhaft ergänzen.

„Wir freuen uns sehr, dass Frederik Wiemer zu uns stoßen wird“, so Dr. Ellen Braun, Leiterin der deutschen Kartellrechtspraxis von Allen & Overy. „Sein Einstieg ist nach dem Zugang von Martin Bechtold ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, die Kartellrechtspraxis von Allen & Overy im Gleichschritt mit dem nachhaltigen Wachstum der deutschen Corporate-Praxis auszubauen und zugleich im Markt noch stärker als eigenständige Kartellrechtspraxis zu positionieren.“

Informationen für den Herausgeber:

* Allen & Overy wird im aktuellen JUVE Handbuch 2006/2007 Wirtschaftskanzleien als „Empfohlene Kanzlei im Kartellrecht“ bewertet und zum ersten Mal auch bundesweit gelistet.

* Dr. Ellen Braun, Martin Bechtold und Prof. Dr. Hermann-Josef Bunte sind als „Häufig empfohlene Anwälte“ genannt.

* Zudem war das Team für den diesjährigen JUVE Award „Kanzlei des Jahres im Kartellrecht“ nominiert.

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.com

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern einschließlich circa 450 Partnern an 25 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Hamburg und Frankfurt mit über 140 Anwälten, darunter 28 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Ellen Braun, Frankfurt am Main, Tel.: 040/82 221 2137, E-Mail: ellen.braun@allenovery.com

oder an

Steffen Müller, Public Relations Coordinator, Frankfurt am Main, Tel.: 069/2648 5479, E-Mail: steffen.mueller@allenovery.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell