Allen & Overy zum Börsengang der Direct Line Group

16.10.2012

Düsseldorf, 15. Oktober 2012. Allen & Overy LLP berät The Royal Bank of Scotland und ihre Tochter, die britische Direct Line Insurance Group plc (Direct Line Group), bei ihrer Erstemission im Premium-Segment der Londoner Wertpapierbörse.

The Royal Bank of Scotland hatte sich 2009 gegenüber der EU-Kommission im Gegenzug für die Zustimmung zur Gewährung von staatlichen Hilfen dazu verpflichtet, sich von seinen Versicherungsbeteiligungen bis spätestens 2014 zu trennen, darunter auch der an der Direct Line Group.

Die Direct Line Group ist der britische Marktführer in der Kfz- und Wohngebäudeversicherung und verfügt außerdem über breite Vertriebskanäle in Deutschland und Italien.

Das Düsseldorfer Allen & Overy-Team um Partner Dr. Jan Schröder berät dabei alle deutschen Aspekte im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang. Zum Team gehören außerdem Associate Dr. Achim Schmid und Senior Associate Anne Fischer (alle Versicherungsunternehmensrecht, Düsseldorf).

Federführend wird die Transaktion vom Londoner Corporate-Partner David Broadley geleitet. Die Direct Line Group hat außerdem Goldman Sachs und Morgan Stanley als Joint Global Co-ordinators, Joint Sponsors und Joint Bookrunners sowie die UBS als Joint Bookrunner ernannt.

Inhouse wird RBS beraten vom General Counsel Corporate/M&A Rushad Abadan und Legal Counsel Scott Gibson.

Das Inhouse-Team der Direct Line Group wird von General Counsel und Company Secretary Humphrey Tomlinson geleitet.

Anmerkungen für den Herausgeber:

www.allenovery.de

Allen & Overy ist eine internationale Anwaltsgesellschaft mit etwa 5.000 Mitarbeitern, darunter etwa 512 Partner, an 42 Standorten weltweit.

Allen & Overy ist in Deutschland an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim und München mit etwa 200 Anwälten, darunter 43 Partner, vertreten. Die Anwälte beraten führende nationale und internationale Unternehmen vorwiegend in den Bereichen Bank-, Finanz- und Kapitalmarktrecht, Gesellschaftsrecht und M&A, Steuerrecht sowie in anderen Bereichen des Wirtschaftsrechts.

Diese Pressemitteilung wird von Allen & Overy LLP herausgegeben. In dieser Pressemitteilung bezieht sich „Allen & Overy“ auf „Allen & Overy LLP bzw. ihre verbundenen Unternehmen“. Die genannten Partner sind entweder Gesellschafter, Berater oder Mitarbeiter der Allen & Overy LLP und/oder ihrer verbundenen Unternehmen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Nadja Fersch, Communications Manager, Frankfurt am Main, Tel.: 069 2648 5555 (nadja.fersch@allenovery.com)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell