amend rechtsanwälte: Autohaus Brückbauer GmbH – Renault will Standort halten

18.02.2010

amend rechtsanwälte

Wie bereits berichtet musste der traditionsreiche Renault Händler Brückbauer GmbH Anfang Februar bei dem Amtsgericht Friedberg Insolvenz anmelden.

Nach bestätigten Informationen des Insolvenzverwalters und Renault Deutschland soll der Standort gerettet werden. „Es waren konstruktive und zielführende Verhandlungen“, so Wolf: „mit Renault hat Brückbauer eine Zukunft und einen verlässlichen Partner“.

Renault Deutschland möchte den Standort erhalten, beliefert den Betrieb wieder uneingeschränkt mit Ersatzteilen, stellt sogar neue Pkw zur Verfügung, damit der Handel wieder auflebt. „wir sind damit dank Renault Deutschland wieder uneingeschränkt leistungsfähig“, so Wolf.

Auch für Familie Pöpel geniesst die Kundenzufriedenheit höchsten Stellenwert: Nicht nur der Werkstattbetrieb, Teileverkauf und der Handel mit Renault Pkw lebt wieder auf- besonders am Herzen liegt das teils langjährige Kundenvertrauen, das es wieder herzustellen gilt. Die Käufer von Pkw, die bereits auf die Auslieferung warten, werden ebenfalls wie gewohnt über Brückbauer ihre Pkw beziehen können- eine „Erleichterung für die Kunden“- Renault hat sofort gehandelt, um die Kunden zufriedenstellen zu können, „da sind wir sehr dankbar“, so Ralph Pöpel.

Solidarität ist jetzt zusammen mit guter Arbeit und Kundenzufriedenheit der entscheidende Faktor für den Betrieb, aber wir „starten in die Frühlingssaison und da können wir auch auf gute Umsätze hoffen, nicht nur Reifenwechsel, sondern auch Servicearbeiten und Reparaturen nach dem harten Winter werden anziehen“ sagt Pöpel, der in Bad Nauheim schon bisher einen recht hohen Marktanteil von Renault Pkw von etwa 10% vorweisen kann. „Als ehemaliger Eishockeyspieler kann man das vielleicht so beschreiben: wir sind gestolpert, aber es geht mit tatkräftiger Unterstützung - man muss als Sportler auch wieder aufstehen und sich berappen“.

Zusammen mit Wolf wird der Betrieb bis 01. Mai 2010 einvernehmlich fortgeführt, so dass dieser dann an einen Erwerber übertragen werden kann. „Die Gespräche mit Renault motivieren auch die Mitarbeiter, es kommt wieder Leben in den Betrieb, der Kunde wird von einer Insolvenz nichts mitkriegen, es geht weiter wie früher, sogar mit saftigen Rabatten von 25% für Werkstattaufträge“, wie aus der Werbung des Autohauses bereits hervorgeht.

„Wir sind zuversichtlich gemeinsam mit Renault Deutschland einen Erwerber für den Standort ausfindig zu machen“, so Wolf. Für den März sind bereits Gespräche avisiert, über die jedoch weder von Renault noch dem Insolvenzverwalter Informationen zu bekommen waren, insoweit wurde zunächst Stillschweigen vereinbart.

Bad Nauheim, den 17.02.2010

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell