Ashurst als Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht ausgezeichnet

04.11.2010

Frankfurt, 3. November 2010 --- Ashurst ist vom renommierten juristischen Fachverlag JUVE als "Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht" ausgezeichnet worden. Verliehen wurde der Preis auf einer Gala am 2. November 2010 in der Alten Oper in Frankfurt.

Die Jury begründete die Auszeichnung damit, dass die Kanzlei ein bemerkenswertes Jahr hinter sich habe. Vor allem das Akquisitionsfinanzierungsteam habe Außergewöhnliches geleistet und das Segment der Mid-Cap-Deals innerhalb eines Jahres so stark dominiert wie noch nie eine Kanzlei zuvor. Ashurst-Anwälte seien an fast jeder wichtigen Transaktion beteiligt gewesen. Kontinuierlich habe sich auch die Praxis für strukturierte Finanzierung sowie die Derivate- und Anleiheemittentenberatung entwickelt.

Der JUVE Verlag zeichnet mit den Awards alljährlich Kanzleien und Rechtsabteilungen von Unternehmen aus, die mit Blick auf ihre Arbeit und Marktposition als besonders dynamisch aufgefallen sind. Bei den Recherchen für die Preisträger berücksichtigt die Redaktion vor allem Empfehlungen von Mandanten, Kanzleipartnern, Nachwuchsanwälten und Richtern, die sich auf die fachliche Expertise, die strategische Ausrichtung, die Serviceorientierung und das Zukunfts-potenzial von Kanzleien und Anwälteteams beziehen.

Dr. Stephan Kock, Partner und Leiter der deutschen International-Finance-Praxis, kommentierte die Auszeichnung:

"Wir freuen uns sehr darüber, dass die Wahl zur Kanzlei des Jahres für Bank- und Finanzrecht auf Ashurst gefallen ist. Die Auszeichnung reflektiert die starke Marktposition, die wir erreicht haben, und sie bestärkt uns darin, unseren Mandanten auch weiterhin mit erstklassiger, lösungsorientierter Beratung und unserem internationalen Netzwerk zur Seite zu stehen.

Unseren Mandanten danken wir für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit."

Ashurst ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Finanzrecht. In Deutschland ist die Kanzlei in Frankfurt und München präsent. Die deutsche International-Finance-Praxis umfasst derzeit 6 Partner und über 20 Rechtsanwälte, Professional Development Lawyers und Paralegals. Die Partner Dr. Stephan Kock, Dr. Tom Beckerhoff, Anne Force und Dr. Bernd Egbers beraten mit ihrem Team Banken, Private-Equity-Investoren, Immobilieninvestoren und Unternehmen zu Akquisitions-, Immobilien- und Projektfinanzierungen. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Gruppe um die Partner Dr. Tobias Krug und Christoph Enderstein umfassen Debt Capital Markets, strukturierte Finanzierungen und das Bankaufsichtsrecht.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Finanzrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington vertreten und beschäftigt weltweit rund 800 Anwälte.

In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt und seit Mai 2001 in München aktiv. Die Kanzlei ist auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: M&A, Private Equity, Corporate Finance & Equity Capital Markets und Beratung von Aktiengesellschaften, Restructuring and Special Situations

International Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilientransaktionen, grundstücksbezogene Verträge und Rechte, gewerbliches Mietrecht, Immobilienfinanzierungen, Immobilienfonds und Joint Ventures, Asset Management, privates und öffentliches Baurecht.

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/ Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell