Ashurst baut Kartell- und Wettbewerbsrecht in München aus

18.09.2012

Frankfurt/München, 18. September 2012 --- Ashurst baut die Praxis im Kartell- und Wettbewerbsrecht in München aus. Ute Zinsmeister, anerkannte Kartellrechtspartnerin im Brüsseler Ashurst-Büro, wechselt in diesem Zusammenhang nach München.

Ashurst setzt damit den Ausbau der deutschen Praxis konsequent fort. Ashurst hat in den letzten Jahren die Beratung internationaler Konzerne, namhafter Industrieunternehmen und Finanzinstitute sehr erfolgreich entwickelt und wichtige Mandatsgewinne erzielt. Gleichzeitig ist der Bedarf nach kartell- und wettbewerbsrechtlicher Beratung vor Ort deutlich gestiegen und erfordert die weitere Verstärkung der deutschen Kartell- und Wettbewerbsrechtspraxis.

Ute Zinsmeister ist seit 20 Jahren als Anwältin im deutschen und europäischen Kartell- und Wettbewerbsrecht tätig. Sie verfügt über umfassende Erfahrung in wettbewerbsrechtlichen Fragen, in der Fusionskontrolle, in Beihilfesachen und kartellrechtlicher Compliance sowie bei der Vertretung von Mandanten vor der Europäischen Kommission, dem Bundeskartellamt und den europäischen Gerichten. Zu ihren Mandanten zählen u. a. Tetra Laval/Tetra Pak, Colgate und Private Equity Unternehmen.

Peter Junghänel, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, sagte:

"Wettbewerbs- und Kartellrecht spielt für viele Mandanten eine immer zentralere Rolle und es ist großartig, diesen Bereich vor Ort mit einem Team unter Leitung von Ute Zinsmeister als ausgewiesener Spezialistin kompetent abdecken zu können. Die Präsenz vor Ort wird uns ohne Zweifel weitere viel versprechende Möglichkeiten zum Erschließen neuen Geschäfts eröffnen."

Ute Zinsmeister erklärte:

"Ich freue mich darauf, in München für Ashurst die deutsche Kartellrechtspraxis weiter auszubauen und für unsere Mandanten vor Ort präsent zu sein."

Ashurst ist mit derzeit 25 Büros weltweit rechtsberatend tätig. Die Kartellrechtspraxis von Ashurst umfasst etwa 80 Kartellrechtsexperten, Rechtsanwälte und Ökonomen in den wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Informationen zu Ashurst LLP

Ashurst ist eine führende internationale Anwaltssozietät, die Unternehmen, Finanzinstitutionen und Regierungen berät. Seit März 2012 sind Ashurst und die australische Kanzlei Blake Dawson global unter der Marke Ashurst tätig. Unser Kerngeschäft umfasst die Bereiche Corporate, Finance, Energy, Resources und Infrastructure. Wir haben 24 Büros in 14 Ländern sowie ein assoziiertes Büro in Jakarta/Indonesien und eine Best-Friends-Beziehung zu einer indischen Kanzlei. Mit insgesamt mehr als 400 Partnern und 1.700 Rechtsanwälten verbinden wir die internationalen Kenntnisse eines globalen Netzwerks mit lokalem Marktwissen.

In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt am Main und seit 2001 in München aktiv. Dort sind wir auf die folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: Public und Private M&A; Private Equity, insbesondere LBOs und MBOs; Equity Capital Markets, insbesondere Börsengänge und Bezugsrechtsemissionen sowie Beratung von Aktiengesellschaften; Corporate Governance und Compliance, Restructuring and Special Situations.

International Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked Notes, Asset-Backed Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing.

Real Estate: Immobilientransaktionen, grundstücksbezogene Verträge und Rechte, gewerbliches Mietrecht, Immobilienfinanzierungen, Immobilienfonds und Joint Ventures, Asset Management, privates und öffentliches Baurecht.

Energie, Transport, Infrastruktur: Energiewirtschaftsrecht und Regulierung, M&A im Energiesektor einschließlich erneuerbare Energien, PPP-Bauprojekte einschließlich A-Modelle (Beratung in allen relevanten Rechtsgebieten, u. a. Bau-, Immobilien-, Umwelt-, Vergabe- und Beihilferecht), Verkehrsausschreibungen des Schienenpersonennahverkehrs, Beschaffungsverfahren deutscher Eisenbahnverkehrsunternehmen.

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Sportrecht.

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte.

Dispute Resolution: Streitfälle aus M&A- und Private-Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüber-schreitende Gerichts- und Schiedsverfahren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252. Sie ist von der Solicitors Regulation Authority of England and ‎Wales unter der Nummer 468653 zugelassen und unterliegt unter anderem deren Regeln. ‎Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation oder natürliche Personen mit entsprechendem Status in einer der mit Ashurst LLP verbundenen Sozietäten. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell