Ashurst bei Legal Business Awards gleich dreifach gekürt

15.02.2007

Ashurst

Frankfurt / London, 14. Februar 2007 --- Die internationale Anwaltssozietät Ashurst erhielt bei den diesjährigen Legal Business Awards am 8. Februar in London gleich drei Auszeichnungen: „Law Firm of the Year“, „Private Equity Team of the Year“ und „Competition Team of the Year“ (zusammen mit Jones Day und Lovells).

„Law Firm of the Year“ wurde Ashurst aufgrund ihrer stark gestiegenen Profitabilität, die den Abstand zu Ashursts Wettbewerbern deutlich vergrößerte. Nach Überzeugung der Jury seien insbesondere der europäische Fokus der Kanzlei und mit ihm die Neueröffnung des Stockholmer Büros Zeichen dafür, dass sich Ashurst im Aufwind befindet.

Den Preis in der Sparte Private Equity erhielt Ashurst für die Beratung eines Konsortiums um Apax bei der Übernahme der General Healthcare Gruppe. Die Auszeichnung „Competition Team of the Year“ verlieh die Jury an Ashurst, Jones Day und Lovells. Sie hatten The Royal Bank of Scotland und MasterCard bei der Anfechtung des Urteils des Office of Fair Trading in Bezug auf MasterCards Interchange-Gebührenvereinbarungen beraten.

Ashurst war zudem für vier weitere Preise nominiert:

· „European Law Firm of the Year“ (in Anerkennung der Erfolge des Pariser Büros im Bereich Private Equity)

· Simon Bromwich als „Management Partner of the Year“

· „Corporate Team of the Year“

· „Real Estate Team of the Year“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen“, kommentiert Geoffrey Green, Senior Partner von Ashurst, die Ehrung. „2006 war für Ashurst ein großartiges Jahr, in dem unser Geschäft über alle Beratungsschwerpunkte hinweg beeindruckend gewachsen ist. Wir haben in Schweden ein Büro eröffnet und stark in unsere Präsenz im Nahen Osten und in Asien investiert. Aufbauend auf diesen Erfolgen werden wir unsere Spitzenposition weiter festigen.“

Simon Beddow, Managing Partner von Ashurst in Deutschland, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teil zu diesen Auszeichnungen beitragen konnten. Auch in Deutschland setzen wir weiter auf Spitzenmandate, um unser Geschäft auszubauen. In den letzten 15 Monaten haben wir hierzu 9 neue Partner ernannt sowie über 25 Anwälte zusätzlich eingestellt. Die große Zahl der Anfragen potenzieller Mandanten über alle Ashurst-Beratungsfelder hinweg stimmt uns zuversichtlich, dass wir unser starkes Wachstum sowohl am Frankfurter als auch am Münchener Standort in diesem Jahr fortsetzen werden.“

Informationen zu Ashurst

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio sowie einem Partnerbüro in Neu Delhi vertreten und beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 700 Anwälte. In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt sowie seit Mai 2001 auch in München aktiv und auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: Private Equity, Kapitalmarktrecht, M&A, Restrukturierungen und Insolvenzen

International

Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilienakquisitionen und -veräußerungen, Sale- and Leasebacks, gewerbliches Mietrecht, Bauprojekte und -entwicklung

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/ Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Pressekontakt:

 

 

Citigate Dewe Rogerson

 

 

Matthias Link, Steffen Rinas

 

 

Tel. +49 (69) 90 500 120

 

 

Fax +49 (69) 90 500 102

 

 

E-Mail: matthias.link@citigatedr.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell