Ashurst berät Banken bei Unternehmenskredit an die Pfeifer-Gruppe

16.07.2012

München, 12. Juli 2012 - Ashurst hat ein von der Bayerischen Landesbank (Bayern LB) geführtes Konsortium bei der Vergabe eines Corporate Loans an die Pfeifer-Gruppe (Pfeifer) beraten. Dem Bankenkonsortium gehören außerdem die Baden-Württembergische Bank, die KBC Bank Deutschland AG, die Kreissparkasse Biberach, die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim und die Unicredit Luxembourg S.A. an.

Ashurst beriet mit einem von Partner Dr. Bernd Egbers geführten Banking-Team aus München. Er wurde unterstützt von Senior Associate Richard Schulze-Muth, Associate Christiane Wilhelm und Paralegal Susanne Kasnitz.

Pfeifer hatte Noerr LLP Frankfurt mit Partner Sebastian Bock und Jan Kriszeleit mandatiert.

Ashurst berät regelmäßig Konsortien um die Bayern LB im Zusammenhang mit der Vergabe von Unternehmenskrediten, so Ende des vergangenen Jahres bei der Ausreichung eines Corporate Loans an die Riemser Arzneimittel AG.

Die Pfeifer-Gruppe zählt nach eigenen Angaben in der Seil-, Hebe- und Bautechnik zu den führenden Unternehmen in Europa. Sitz der Hauptverwaltung ist in Memmingen. Die Firmengruppe zählt heute knapp 1.200 Mitarbeiter und tätigt einen jährlichen Umsatz von ca. 220 Millionen Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell