Ashurst berät bei der Umschuldung von Verbindlichkeiten der AHT Cooling Systems

09.09.2014

Frankfurt, 8. September 2014. Ein standortübergreifendes Ashurst-Team aus Frankfurt und London hat ein Bankenkonsortium, bestehend aus Commerzbank AG, Société Generale-CIB, UniCredit Group und ING-DiBa in Bezug auf die erfolgreiche Verhandlung und den Abschluss einer Refinanzierung von Kreditverbindlichkeiten in Höhe von € 408 Mio. für AHT Cooling Systems beraten.

AHT Cooling Systems entwickelt und vermarktet steckerfertige Kühl- und Tiefkühlsysteme für Supermärkte sowie für die Eiscreme- und Getränkeindustrie. Das Unternehmen setzt auf einen Trend zu Geräten mit integriertem Kühlkompressor, die umweltfreundlicher und leichter zu installieren sein sollen als Geräte mit externem Kompressor. AHT Cooling Systems wurde im September 2013 von dem PE-Investor Bridgepoint übernommen.

Die refinanzierten Kreditlinien werden zum einen für die Rückzahlung von Verbindlichkeiten an die Anteilseigner und zum anderen für die andauernde Weiterentwicklung und den Ausbau der Geschäftstätigkeiten verwendet.

Das Ashurst-Team wurde von der Frankfurter Finance-Partnerin Anne Grewlich geführt. Sie wurde unterstützt von Senior Associate Dr. Endrik Kramski (Finance, Frankfurt), Senior Associate Callum McPherson sowie Associate Kathryn Marle (beide Finance, London).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell