Ashurst berät Berenberg bei der Finanzierung des Erwerbs der Telio Gruppe durch die DBAG

29.04.2016

München, 28. April 2016 --- Ashurst hat die Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg) bei der teilweisen Finanzierung der mehrheitlichen Übernahme der Telio Gruppe durch die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) und ihren Fonds DBAG Fund VI beraten. Telio entwickelt, installiert und betreibt Kommunikations- und Mediensysteme für den Justizvollzug. Die Beteiligung erfolgte im Rahmen eines Management-Buy-outs (MBO). Verkäufer sind neben dem Management private Investoren.

Berenberg stellte DBAG und DBAG Fund VI eine vorrangige Betriebsmittelkreditlinie zur Verfügung. Weitere Fremdmittel reichte ein Unitranche-Kreditgeber aus.

Über den Kaufpreis und das Finanzierungsvolumen haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Ziel der Beteiligung an Telio ist die Unterstützung der Gruppe bei ihrem starken Wachstum.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung der Finance-Partner Dr. Tom Beckerhoff (Frankfurt) und Dr. Bernd Egbers (München). Sie wurden unterstützt von Associate Isabell Pöller und Transaction Lawyer Susanne Kasnitz (beide Finance, München).

DBAG hatte Allen & Overy mandatiert.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell