Ashurst berät die Norddeutsche Landesbank und die Raiffeisenbank Oberösterreich bei LBO-Finanzierung von ABL TECHNIC

06.06.2024

Ashurst hat die Norddeutsche Landesbank und die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft bei der LBO-Finanzierung von ABL TECHNIC, einem Portfoliounternehmen des von STAR Capital Partnership LLP verwalteten STAR IV Fonds, beraten. Die neue Finanzierung umfasst auch eine zugesagte Akquisitions- und Investitionsfazilität, die es dem Unternehmen ermöglichen wird, weitere organische und organische Wachstumsmöglichkeiten zu verfolgen.

Die Norddeutsche Landesbank (abgekürzt NORD/LB) ist eine deutsche Landesbank und eine der größten Geschäftsbanken Deutschlands.

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG ist ein um 1900 gegründetes Kreditinstitut und ein Zusammenschluss von Genossenschaftsbanken mit Hauptsitz in Linz, Österreich. Sie ist das Spitzeninstitut der Raiffeisen Bankengruppe in Oberösterreich und die größte der acht Landeszentralbanken Österreichs.

ABL TECHNIC mit Hauptsitz in Leutkirch, Deutschland, bietet Entlackungsdienstleistungen für eine breite Palette von Produkten unter Verwendung thermischer und chemischer Verfahren als Teil der regelmäßigen Anlagenwartung oder Nachbearbeitung an. Mit 25 Standorten in Europa und Nordamerika ist das Unternehmen weltweit präsent und Marktführer. Das Unternehmen agiert in einem sehr stabilen Marktumfeld und ist nur geringfügig von Konjunkturschwankungen betroffen.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich und Counsel Sabrina Bremer (Co-Lead). Sie wurden unterstützt von Senior Associate Marie-Theres Recifo und Transaction Lawyer Petra Schott (alle Global Loans, alle Frankfurt).

Carlsquare fungierte als exklusiver M&A- und Debt Advisor für STAR Capital Partnership LLP.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell