Ashurst berät DPE Deutsche Private Equity bei der Finanzierung des Erwerbs von Fischer surface technologies

16.12.2016

München, 15. Dezember 2016 --- Ashurst hat von der DPE Deutsche Private Equity GmbH beratene Fonds (DPE) bei der Finanzierung der Übernahme des Galvanik- und Spritzguss-Spezialisten Fischer surface technologies begleitet. Über das Finanzierungsvolumen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Unternehmen mit deutschen Werken in Katzenelnbogen und Seelbach sowie drei Standorten in Liberec, Tschechien, ist ein führender Hersteller von verchromten Kunststoffteilen für die Automobilindustrie, Sanitär- und Haushaltsgeräteindustrie. Mit über 600 Mitarbeitern erwirtschaftet Fischer surface technologies im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro.

Das Ashurst-Team stand unter der Leitung von Partner Dr. Bernd Egbers und Associate Isabell Pöller. Unterstützt wurden sie von Transaction Manager Susanne Kasnitz (alle Finance, München). Zum Steuerecht beriet der Frankfurter Partner Dr. Martin Bünning.

Wolf Theiss deckte mit Partner Jan Myška, Counsel Mills Kirin und Associate Radek Kraus tschechisches Recht ab.

Die finanzierende Bank hatte Clifford Chance mit Partner Thomas Weitkamp, Senior Associate Adéla Hardmeyer und Associate Alexander Lang mandatiert. Heuking Kühn Lüer Wojtek beriet DPE zum Erwerb Fischer surface technologies mit einem Team um Partner Dr. Peter Christian Schmidt. Zur steuerrechtlichen Strukturierung war P+P Pöllath + Partners mit Partner Dr. Michael Best und Counsel Gerald Herrmann mandatiert.

Ashurst war bereits zuvor für DPE tätig. Im Oktober 2014 hat ein Team um Dr. Bernd Egbers den Münchner Finanzinvestor bei der Finanzierung des Erwerbs der Ziegler Gruppe, eines in Deutschland und Ungarn ansässigen Herstellers von Vliesstoffen begleitet.

DPE ist eine unabhängige deutsche Beteiligungsgesellschaft und zählt zu den größten Wachstumskapitalgebern in Deutschland. Der Fokus liegt auf mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum, die in Branchen mit langfristig positiver Entwicklungsperspektive tätig sind. DPE verwaltet ein Gesamtvermögen von rund 1,1 Milliarden Euro.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell