Ashurst berät DuMont Mediengruppe bei Unternehmensfinanzierung

09.09.2016

Frankfurt am Main, 8. September 2016 --- Ashurst hat die DuMont Mediengruppe (DuMont) bei dem erfolgreichen Abschluss einer syndizierten Kreditlinie in niedriger dreistelliger Millionenhöhe begleitet. Das Darlehen, das von einem Konsortium unter Führung der UniCredit Luxembourg S.A. zur Verfügung gestellt wurde, dient der Finanzierung des künftigen Betriebsmittelbedarfs und künftiger Akquisitionen. Dem Konsortium gehören die Bayerische Landesbank, die Commerzbank AG (auch Dokumentationsagent), die Deutsche Bank AG, die Kreissparkasse Köln, die Sparkasse KölnBonn und die UniCredit Bank AG an.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung des Finance-Counsel Dr. Oliver K. Hahnelt. Er wurde unterstützt von Counsel Dr. Endrik Kramski, Associate Dr. Jan Ulrich Heinemann und Paralegal Paul Luksch (alle Finance, Frankfurt).

Die Banken hatten Freshfields, vertreten von Finance-Partner Dr. Frank Laudenklos und Associates Dr. Simon Reitz, Alexander Hoffmann und Alexander Pospisil, mandatiert.

DuMont ist ein neuer Mandant von Ashurst. Das Kölner Familienunternehmen zählt zu den großen, traditionsreichen Medienhäusern Deutschlands und ist im Kerngeschäft auf Qualitätsjournalismus für Tageszeitungen und deren digitale Angebote fokussiert. Zum Portfolio von DuMont gehören unter anderem der Kölner Stadt-Anzeiger, die Mitteldeutsche Zeitung sowie die Berliner Zeitung und die Hamburger Morgenpost.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell