Ashurst berät Eurohypo bei der Finanzierung des Erwerbs eines Fachmarktzentrums in Gießen

15.03.2010

Ashurst

Frankfurt, 12. März 2010 --- Ashurst hat die Eurohypo AG, Eschborn, bei der Finanzierung des Erwerbs eines Fachmarktzentrums in Gießen beraten. Kreditnehmerin und Käuferin des Shoppingcenters an der Gottlieb-Daimler-Straße ist Herald, ein Einzelhandelsfonds von Henderson Global Investors. Verkäuferin der Immobilie ist die Metro-Gruppe. Der Kaufpreis beträgt rund 30 Millionen Euro.

Ashurst beriet die Eurohypo AG unter der Federführung des Frankfurter International Finance-Partners Dr. Stephan Kock. Zu seinem Team gehörten der Münchener Associate Simon Stadtmann sowie Associate Andreas Mraz und Paralegal Kerstin Sponer (beide aus Frankfurt). Die steuerlichen Aspekte der Finanzierung deckte die Frankfurter Tax-Senior Associate Nina Siewert ab.

In Fragen des luxemburgischen Rechts wurde Ashurst von der Kanzlei Arendt & Medernach unterstützt.

Ashurst unterhält eine langjährige, erfolgreiche Mandatsbeziehung zur Eurohypo. Teams um Dr. Stephan Kock haben die Spezialbank für Immobilien und Staatsfinanzierungen in der Vergangenheit regelmäßig im Rahmen von Immobilienfinanzierungen beraten. Unter anderem bei der Finanzierung des Erwerbs eines Wohnungsportfolios durch Geres Investment S.à.r.l., eine Schroders-Tochtergesellschaft, sowie bei der Finanzierung von Immobilienakquisitionen durch Fonds der Aareal Bank und Macquarie CountryWide Trust.

Die Kreditnehmerin hatte WilmerHale mit US-Partner Mitchel Appelbaum und Counsel Florian Steinhardt aus Frankfurt mandatiert. Fragen des luxemburgischen Rechts begleitete Linklaters Luxemburg.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 1000 Anwälte.

In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt und seit Mai 2001 in München aktiv. Die Kanzlei ist auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: M&A, Private Equity, Corporate Finance & Equity Capital Markets und Beratung von Aktiengesellschaften, Restructuring and Special Situations

International Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilientransaktionen, grundstücksbezogene Verträge und Rechte, gewerbliches Mietrecht, Immobilienfinanzierungen, Immobilienfonds und Joint Ventures, Asset Management, privates und öffentliches Baurecht.

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/ Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell