Ashurst berät Gruppe von Finanzierern in Bezug auf die Refinanzierung von Diebold Nixdorf

05.01.2023

Ashurst hat eine Gruppe von Finanzierern bei der Refinanzierung bestimmter Verbindlichkeiten und der Bereitstellung von neuem Kapital in Höhe von 400 Millionen US-Dollar für Diebold Nixdorf, Incorporated (NYSE: DBD) beraten. Die Transaktion beinhaltete auch den Abschluss der von Diebold Nixdorf zuvor angekündigten Exchange Offer und Consent Solicitation in Bezug auf die ausstehenden 8,50% vorrangigen Anleihen mit Fälligkeit 2024 sowie in Bezug auf die ausstehenden 9,375% vorrangigen gesicherten Anleihen mit Fälligkeit 2025 und die 9,000% vorrangigen gesicherten Anleihen von Diebold Nixdorf Dutch Holding B.V. mit Fälligkeit 2025. Das internationale Team von Ashurst beriet zu den europäischen und UK-rechtlichen Aspekten der Transaktion.

Diebold Nixdorf automatisiert, digitalisiert und transformiert die Art und Weise, wie Menschen Bankgeschäfte und Einkäufe tätigen. Als Partner der meisten der 100 größten Finanzinstitute der Welt und der 25 größten globalen Einzelhändler verbinden die integrierten Lösungen des Unternehmens digitale und physische Kanäle bequem, sicher und effizient für Millionen von Verbrauchern jeden Tag. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 22.000 Mitarbeiter.

Das Ashurst-Kernteam beriet unter Federführung von Partnern Anne Grewlich (Frankfurt) und Dr. Karsten Raupach (München). Sie wurden unterstützt von Associates Sascha Lotholz (Frankfurt), Maxime Nuyts (Brüssel) und Senior Transaction Lawyer Petra Schott (Frankfurt) (alle Global Loans).

Neben Frankfurt und München waren auch Ashurst-Büros in Brüssel, London, Madrid, Mailand und Paris beteiligt. Das Team bestand aus Partner Dr. Anders Kraft und Counsel Dr. Susanne Knoch (beide Frankfurt, Tax), Partner Arnaud Wtterwulghe, Senior Associate Bram Delmotte und Associate Maxime Nuyts (alle Brüssel, Global Loans), Partner Mark Edwards, Associate Daniel Smith, Trainee Abu-Bakr Samad (alle London, Global Loans) und Partner Jacques McChesney (London, High Yield Debt), Partner Irian Martínez, Counsel Borja Vázquez, Associate Juan Aznar (alle Madrid, Global Loans), Expert Counsel Beatriz Satrústegui (Madrid, Corporate Transactions) und Counsel Jorge Ramirez (Madrid, Tax), Partner Mario Lisanti, Counsel Luca Maria Chieffo, Associates Beatrice Melito und Davide Cipolletta und Trainee Aurora Pignalosa (alle Mailand, Global Loans), Partner Pierre Roux, Associates Arnaud Conquis und Mickaël Bavier und Paralegal Delphine Richard (alle Paris, Global Loans) und Senior Associate Solène Guyon (Paris, Tax).

Unterstützt wurde Ashurst in Fragen niederländischen, polnischen, schwedischen und schweizerischen Rechts von Stibbe in Amsterdam/London (Partner Rein van Helden, Senior Associates Barbra Bulsing und Niek Groenendijk und Associate Ellen Vintges (alle Finance)), Schoenherr in Warschau (Partner Paweł Halwa und Rechtsanwältin Paula Weronika Kapica (beide Finance)), Schjødt in Stockholm (Partner Eric Halvarsson und Associates Charles He und Michelle Soto (alle Finance)) und Advestra in Zürich (Partner Dr. Alexander von Jeinsen und Associate Anna Capaul (beide Finance)).

Davis Polk & Wardwell LLP beriet zu Aspekten des Rechts des Staates New York.

Diebold Nixdorf wurde von der Evercore Group als Finanzberater und von Sullivan & Cromwell LLP als Rechtsberater beraten.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell