Ashurst berät HANNOVER Finanz bei Finanzierung des Erwerbs von HÜBERS

13.08.2021

Ashurst hat den deutschen Private-Equity-Investor HANNOVER Finanz bei der Finanzierung des Erwerbs des Maschinenbauers HÜBERS beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisitionsfinanzierung wurde von einem Bankenkonsortium bereitgestellt.

Die 1979 gegründete HANNOVER Finanz verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Eigenkapitalpartner für den Mittelstand. Das Private-Equity-Haus mit Sitz in Hannover und einem Büro in Wien gehört zu den ersten Wagniskapitalgebern für die DACH-Region in Deutschland und ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft in zweiter Generation. Seit der Gründung wurden über 250 Projekte abgeschlossen und mehr als zwei Milliarden Euro investiert. Beteiligungsanlässe sind hauptsächlich Wachstumsfinanzierungen und Nachfolgeregelungen solider mittelständischer Unternehmen ab 20 Millionen Euro Jahresumsatz. Aktuell gehören 40 Unternehmen zum Portfolio.

HÜBERS mit Sitz im nordrhein-westfälischen Bocholt ist ein international agierendes, mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit rund 125 Mitarbeitern und der maßgebliche Anbieter in der Gießharzverarbeitung unter anderem für die Bereiche Elektrotechnik, Elektronik, Automotive, Medizintechnik, erneuerbare Energien sowie Luft- und Raumfahrttechnik. Seit der Gründung im Jahr 1937 hat sich HÜBERS zum Pionier und einem der weltweit führenden Unternehmen in der Verguss-, Infusions- und Imprägniertechnologie entwickelt. Bisher hat HÜBERS rund 3.500 Maschinen und Anlagen in 60 Länder geliefert. Das weltweite Netzwerk des Unternehmens besteht aus eigenen Service- und Vertriebsniederlassungen in China und Japan sowie Handelsvertretungen weltweit.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partner Dr. Matthias Weissinger. Er wurde unterstützt von Senior Associate Franziska Sauer und Transaction Lawyer Ariana Fazlic (alle Global Loans, München).

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell