Ashurst berät HSH Nordbank bei der Finanzierung des Erwerbs eines Bürogebäudes in Berlin durch IREIT Global aus Singapur

12.08.2015

Frankfurt, 11. August 2015 --- Ashurst hat die HSH Nordbank AG bei der Finanzierung des Erwerbs des Bürogebäudes in der Schreiberhauer Straße 2-22 in Berlin durch IREIT Global, einen börsennotierten singapurischen Real Estate Investment Trust, beraten. HSH Nordbank stellt für die Transaktion rund 100 Millionen Euro zur Verfügung. Verkäufer des Objektes ist die Wealthcap Real Estate Management GmbH.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung des Frankfurter Banking-Partner Dr. Stephan Kock und umfasste Partner Derk Opitz, Senior Associate Andreas Mallin und Transaction Lawyer Emilie Veyran-Müller (alle Banking, Frankfurt).

IREIT Global hatte Dentons mandatiert. Wealthcap wurde von Görg begleitet.

Ashurst beriet erneut im Zusammenhang mit einer Investition des singapurischen REITs in Deutschland. Im Sommer 2014 hatte die Kanzlei die DekaBank Deutsche Girozentrale bei der Finanzierung des Kaufs von vier an die Deutsche Telekom vermieteten Campus-Komplexen sowie eines Business-Quartiers bei München begleitet.

Ashurst ist für ihre langjährige Mandantin HSH Nordbank vor allem im Hinblick auf Immobilien- und Akquisitionsfinanzierungen sowie auf die Beratung zum Immobilienrecht tätig.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell