Ashurst berät Integralis bei geplanter Übernahme durch NTT

01.07.2009

Ashurst

Frankfurt, 30. Juni 2009 --- Ashurst hat die Integralis AG im Zusammenhang mit der am 30. Juni 2009 bekannt gegebenen Unterzeichnung eines Business Combination Agreement mit der NTT Communications Corporation (NTT Com) beraten. Die Vereinbarung sieht vor, dass NTT Com, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen Nippon Telegraph & Telephone Corporation (NTT), den Aktionären der Integralis AG ein freiwilliges öffentliches Angebot für ihre Aktien unterbreitet. Der von NTT angebotene Kaufpreis beträgt 6,75 Euro je Aktie in bar.

Das Übernahmeangebot wird unter dem Vorbehalt mehrerer Bedingungen stehen, unter anderem dem Erreichen einer Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent, der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Erteilung weiterer behördlicher Genehmigungen.

Ashurst beriet Integralis bei dieser Transaktion umfassend, insbesondere in Bezug auf das strukturierte Bieterverfahren mit zahlreichen Bietinteressenten, bei der Verhandlung des Business Combination Agreement sowie im Zusammenhang mit dem vereinbarten öffentlichen Übernahmeangebot nach dem Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz.

Das Beratungsteam umfasste die Frankfurter Corporate Partner Dr. Nikolaus von Jacobs (Federführung) und Dr. Eva Schöneich sowie Counsel Martina Rothe und die Associates Florian Hirschmann, Dr. Gerrit Clasen und Kristina Schierholt.

Ashurst wurde von Integralis AG mandatiert, nachdem sie sich im Februar im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation gegen die konkurrierenden Kanzleien durchgesetzt hatte. Als Finanzberater von Integralis agierte Lincoln International AG und in Bezug auf Datenraum-Providing und -Management die Cornuum GmbH. Integralis-CFO Roger Friederich verantwortete die Transaktion inhouse.

Die Integralis AG ist eines der führenden internationalen Unternehmen für Informationssicherheit und bietet ihren Kunden über ein globales Netz an regionalen Niederlassungen Risiko- und Compliance-Lösungen sowie umfassenden Service. Sie beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter in über 50 Ländern. Der Umsatz der im Prime Standard der Deutsche Börse AG notierten Aktiengesellschaft lag 2008 bei 168,9 Millionen Euro.

NTT Com bietet Kunden weltweit Sprach-, Daten- und IP-Dienste an. Das Unternehmen ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Nippon Telegraph and Telephone Corporation, einem der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. NTT Com hatte als Rechtsberater Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom und als Finanzberater Houlihan Lokey Howard & Zukin mandatiert.

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio, Washington DC sowie einem Partnerbüro in Neu Delhi vertreten und beschäftigt weltweit insgesamt mehr als 1000 Anwälte. In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt sowie seit Mai 2001 auch in München aktiv und auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: Private Equity, Kapitalmarktrecht, M&A, Restrukturierungen und Insolvenzen

International

Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilienakquisitionen und -veräußerungen, Sale- and Leasebacks, gewerbliches Mietrecht, Bauprojekte und -entwicklung

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/

Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Pressekontakt: Markus Kuhn

T: +49 (0)69 97 11 26 15

E: markus.kuhn@ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, Neu Delhi, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell