Ashurst berät Kartesia zur Finanzierung des Erwerbs von Swatycomet durch Weiler

18.01.2016

Frankfurt, 15. Januar 2016 --- Ashurst hat Kartesia Credit Opportunities I (Kartesia), einen pan-europäischen, 507 Millionen Euro-Kreditfonds mit Büros in Brüssel, London und Luxemburg, bei der teilweisen Finanzierung des Erwerbs der Swatycomet d.o.o. (Swatycomet) beraten. Käufer des im slowenischen Maribor ansässigen Herstellers von gebundenen Schleifmitteln ist Weiler Corporation (Weiler), Cresco, Pennsylvania/USA. Der führender Anbieter von Bürsten, Schleifmitteln und Wartungsprodukten für die Oberflächenkonditionierung erwarb das Unternehmen von Avtotehna. Über die Bedingungen der Transaktion haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Kartesia, ein neuer Mandant der deutschen Finance-Praxis von Ashurst, stellte die Finanzierung als Unitranche zur Verfügung.

Das Ashurst-Team stand unter der Federführung der Frankfurter Finance-Partnerin Anne Grewlich. Sie wurde unterstützt von Counsel Dr. Oliver K. Hahnelt, Associate Gabrielle Metherall und Transaction Lawyer Emilie Veyran-Müller (alle Finance, Frankfurt). Partnerin Isabelle Lentz, Senior Associate Francoise Haralamb und Associate Conrad Proulx aus dem Londoner Büro der Kanzlei berieten zum Recht Luxemburgs.

Wolf Theiss unterstützte Ashurst zum slowenischem Recht mit Partner Markus Bruckmüller und Neja Nastran aus dem Büro in Ljubljana.

Die Transaktion bestätigt die führende Rolle von Ashurst als Rechtsberater im Zusammenhang mit Unitranche-Finanzierungen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell