Ashurst berät Konsortialbanken beim Börsengang der chinesischen Firstextile AG im Prime Standard

12.11.2012

Frankfurt, 12. November 2012 --- Ashurst hat die Konsortialbanken Macquarie Capital (Europe) Limited als Sole Global Coordinator und Sole Bookrunner und die M.M. Warburg & Co KGaA als Co-Lead-Manager im Zusammenhang mit dem Börsengang des chinesischen Textilherstellers Firstextile AG im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse beraten. Der Platzierungspreis wurde bei 10,00 EUR je Aktie festgesetzt. Der Bruttoemissionserlös aus der 1,8 Millionen neue Aktien umfassenden Kapitalerhöhung beträgt 18 Millionen Euro und fließt der Firstextile AG zu. Der Handelsbeginn der Aktien hat heute stattgefunden.

Ashurst beriet die beiden Investmentbanken unter der Federführung des Corporate-Finance-Partners Matthias von Oppen, der von den Associates Peter Holst, Julius Heusgen und Joanna Wilczynska-Gluch (alle Corporate, Frankfurt) sowie der chinesischen Anwältin Jieyi Xiang (China Desk, Frankfurt) unterstützt wurde.

Ashurst-Partner Matthias von Oppen war bislang bei acht Börsengängen chinesischer Unternehmen im Prime Standard als Berater der Konsortialbanken bzw. der Emittenten tätig. In diesem Jahr hat das Frankfurter Equity-Capital-Markets-Team von Ashurst bereits bei zwei weiteren Börsengängen im Prime Standard und zuletzt die Berenberg Bank bei der Bezugsrechtskapitalerhöhung der MIFA Aktiengesellschaft mit Uplisting in den Prime Standard beraten.

Das deutsche Equity-Capital-Markets-Team von Ashurst mit Sitz in Frankfurt berät Emittenten und Konsortialbanken bei nationalen und internationalen Aktienemissionen, insbesondere bei Börsengängen, Bezugsrechtsemissionen, Umplatzierungen, PIPE-Transaktionen und G-REITs, einschließlich Rule 144A-Transaktionen.

Firstextile ist nach eigenen Angaben einer der führenden chinesischen Hersteller von hochwertigen, multifunktionalen garngefärbten Stoffen, Uniformen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen sowie hochwertigen Hemden. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in China sowie international an Kunden aus den USA, der Europäischen Union und Hong Kong.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell