Ashurst berät LBBW bei Finanzierung des Erwerbs von CONUTI durch NORD Holding und Refinanzierung von EWERK

31.03.2022

Ashurst hat die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) bei der Finanzierung des Erwerbs der CONUTI GmbH (CONUTI) durch die NORD Holding sowie bei der Refinanzierung des Portfoliounternehmens EWERK beraten. LBBW agiert als Mandated Lead Arranger, Sole Underwriter, Bookrunner und Agent. Zusätzlich zu den Finanzierungsmitteln für den Erwerb können weitere Mittel für künftige Akquisitionen zur Verfügung gestellt werden.

CONUTI wurde 2010 gegründet und ist ein führender Partner für die Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für geschäftskritische Prozesse in der Versorgungswirtschaft. Mit mehr als 60 Mitarbeitern agiert CONUTI als Full-Service-Anbieter für alle relevanten Themen rund um die powercloud, mit der seit 2016 eine enge Zusammenarbeit besteht.

EWERK ist ein Full-Service-IT-Dienstleister mit Fokus auf regulierte Endkunden im Bereich Energiewirtschaft, Healthcare und öffentlicher Sektor. 1994 gegründet, beschäftigt EWERK inzwischen über 250 Mitarbeiter und gehört seit 2020 zum Portfolio der NORD Holding. Das Leistungsportfolio umfasst den gesamten technologischen Lebenszyklus: IT-Projekt-Beratung, Software-Entwicklung & Design sowie Enterprise IT-Outsourcing. Durch den Zusammenschluss bündeln EWERK und CONUTI ihre Kompetenzen für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partnerin Anne Grewlich und Counsel Dr. Philipp Vorbeck. Sie wurden unterstützt von Associate Sascha Lotholz und Senior Transaction Lawyer Petra Schott (alle Global Loans). Zu steuerrechtlichen Aspekten beriet Senior Associate Dr. Susanne Knoch.

NORD Holding wurde von Noerr unter Leitung von Dr. Torsten Wehrhahn und Michael Schuhmacher beraten.

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell