Ashurst berät NATIONAL-BANK bei Finanzierung des Erwerbs der von Wülfing Immobilien durch Borromin Capital

12.07.2022

Ashurst hat die NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft bei der Finanzierung des Erwerbs der von Wülfing Immobilien GmbH (von Wülfing) durch den Borromin Capital Fund IV beraten. Über die Einzelheiten der Finanzierung wurde Stillschweigen vereinbart.

von Wülfing betreibt die Vermittlung von Wohn-, Gewerbe- und Anlageimmobilien und zählt zu den führenden Maklerhäusern in Norddeutschland. 1980 durch Volker von Wülfing gegründet, hat sich das Unternehmen in den letzten 40 Jahren in Norddeutschland zu einem führenden Maklerhaus entwickelt und zählt heute zu den größten eigenständigen Maklerunternehmen in Deutschland. Von seinem Hauptsitz in Isernhagen (in der Nähe von Hannover) und mit einem Niederlassungsnetzwerk von derzeit zehn eigenen Standorten, die mit insgesamt 80 Mitarbeitern betrieben werden, bietet das Unternehmen seinen Kunden die Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in allen relevanten Marktsegmenten an.

Borromin Capital, ehemals Steadfast Capital, wurde 2001 als unabhängige Beratungsgesellschaft für Eigenkapitalfinanzierungen gegründet. Als Partner des Mittelstands strukturiert, finanziert und begleitet Borromin Capital erfolgreich Unternehmensnachfolgen in Deutschland und angrenzenden Ländern, beteiligt sich an Konzernausgliederungen und stellt Eigenkapital für stark wachsende Unternehmen zur Verfügung.

Die in Essen ansässige NATIONAL-BANK gehört zu den bundesweit führenden Regionalbanken in Deutschland. Seit nunmehr 10 Jahren begleitet sie dabei u.a. auch Finanzinvestoren im Rahmen von Akquisitionsfinanzierungen. Ashurst war in der Vergangenheit bereits bei mehreren Transaktionen für die NATIONAL-BANK tätig.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partner Dr. Matthias Weissinger. Er wurde unterstützt von Senior Associate Franziska Sauer, Associate Lorenz Schwojer sowie Transaction Lawyer Ariana Fazlic (alle Global Loans).

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell