Ashurst berät Oldenburgische Landesbank und NATIONAL-BANK bei Finanzierung des Erwerbs der TISSO Naturprodukte GmbH durch Afinum

28.09.2021

Ashurst hat die Oldenburgische Landesbank AG und die NATIONAL-BANK Aktiengesellschaft bei der Finanzierung des Erwerbs der TISSO Naturprodukte GmbH (TISSO) durch Afinum beraten. Afinum beteiligt sich mehrheitlich an dem spezialisierten Anbieter von ganzheitlichen therapeutischen Nahrungsergänzungsmitteln, gemeinsam mit den Alt-Gesellschaftern sowie dem Management. Über die Einzelheiten der Finanzierung wurde Stillschweigen vereinbart.

TISSO steht für qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und ein ganzheitliches Therapiekonzept mit Fokus auf die Behandlung von chronischen Beschwerden. Neben dem eigenen Produktportfolio unterstützt TISSO zunehmend auch Kunden als B2B-Dienstleister im Bereich innovativer Nahrungsergänzungsmittel von der Produktentwicklung bis zur Übernahme von Vertriebs- und Logistikfunktionen. Mit Unterstützung von Afinum soll unter anderem die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Vertriebskanäle beschleunigt werden. Markus Junge bleibt als CEO des Unternehmens neben dem Gründer Albert Hesse signifikant am Unternehmen beteiligt.

Die Oldenburgische Landesbank mit Sitz in Oldenburg ist ein in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut mit über 150-jähriger Geschichte, das seine Kunden unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit betreut. Die in Essen ansässige NATIONAL-BANK gehört zu den bundesweit führenden Regionalbanken in Deutschland. Seit nunmehr 10 Jahren begleitet sie dabei u.a. auch Finanzinvestoren im Rahmen von Akquisitionsfinanzierungen. Ashurst war bereits in der Vergangenheit bei mehreren Transaktionen für beide Häuser tätig.

Das Ashurst-Team beriet unter Federführung von Partner Dr. Matthias Weissinger. Er wurde unterstützt von Senior Associate Franziska Sauer und Transaction Lawyer Ena Selimbegovic (alle Global Loans, München).

Ashursts deutsche Bank- und Finanzrechtspraxis begleitet sowohl Banken als auch alternative Kreditgeber, Private-Equity-Investoren und Unternehmen bei inländischen und grenzüberschreitenden Akquisitions-, Immobilien-, Asset-, Infrastruktur-/Projektfinanzierungen sowie bei finanziellen Restrukturierungen und der Vergabe von Unternehmenskrediten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell